Suche gutes Netzteil!!!

Diskutiere Suche gutes Netzteil!!! im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. Das 340Watt, ist besser als das 431 Watt Enermax, da es an der 5+3,3V = 240 Watt Combinet hat, das Enermax hat dort 220Watt, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. Suche gutes Netzteil!!! #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Das 340Watt, ist besser als das 431 Watt Enermax, da es an der 5+3,3V = 240 Watt Combinet hat, das Enermax hat dort 220Watt, und das Antec 400 WAtt hat 245 Watt, erst ein Enermax 550 Watt übersteigt diesen Wert, kostet aber nochmal so richtig viel. o. das Enermax 600/650 Watt gibts mittlerweile auch, laut eines Prospekt von Enermax, das ich von der Cebit mitnahm.

    Von der 5V-Schiene schneidet es am besten ab, das 340Watt, ! - obwohl das Enermax 431 Watt mehr Ampere auf den einzelnen Leitungen hat, was alleine wohl nicht reicht.

  2. Standard

    Hallo PMatt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche gutes Netzteil!!! #10
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Zidane

    Hallo Zidane
    Danke für deine Ausführung. Im aktuellen Chip ist das alles auch noch erklärt. Bin es gerade am lesen. Ich habe mit dem EG365P-VE schon keine Probleme gehabt, ausser mit dem Lüfter. Aber das Thema hatten wir ja schon mal. Das 431W Netzteil wird doch wohl besser sein als mein altes und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit dem Teil und meinem System Probleme bekomme. Interessieren würde mich welche Probleme Onkel Ergo genau mit dem Netzteil von Enermax hatte, damit wenn bei mir der gleiche Fehler auftreten sollte, ich die Fehlerquelle gleich erkenne !!

  4. Suche gutes Netzteil!!! #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich kauf mir wahrscheinlich das Enemax mit EG-465AX-VE mit 400 W und regelbarem 80 mm Lüfter. Ist der regelbare Lüfter überhaupt besser als mit thermoregelung? Oder ist das neztteil mit thermogeregeltem 80 mm lüfter leiser?

    Mich würde auch mal interessieren was Ergo gegen ein Enermaxnetzteil hat. Nur hinzuschreiben auf keinen Fall enermax ist ein bisschen dürftig.

    @ zidane: ich hab ja das 8KHA+, damit dürfte ich hoffentlich keine probleme haben. und das 431 W hat ja auch noch mehr leistung.

    cu

    PMatt

  5. Suche gutes Netzteil!!! #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab jetzt noch ein chieftec netzteil gefunden das angbelich bei 340 Watt 315 W combined Power hat:

    Netzteil Chieftech 340Watt PFC
    Modell: HPC-340-201 ATX 12 V
    Für Athlon und Pentium 4 geeignet
    Leistungsdaten:
    + 5 V  30 A
    +12 V  15 A
    +3.3V  28 A
    - 5 V  0,5A 2,5 W
    -12 V  1,0A 12  W
    +5VSB  2,0A 10  W
    Combined Power 315 W
    AC Input: 230 V 5A
    115 V 8A

    Kann das sein? das enerma 431 W hat ja bei 3,3V/5V 38/44 A , aber nur 220 W combined.

    @ ergo: isch des des was du hasch ?

    cu

    PMatt

  6. Suche gutes Netzteil!!! #13
    2monky
    Besucher Standardavatar

    Standard

    das weite oben genannte Chieftec 340W  ist baugleich zu dem  Chieftech 340Watt.

    Ich würde zu dem Seasonic 300Watt raten, das Netzteil ist von AMD bis zum XP 2000+ freigegeben, hat sehr lange Anschlusskabel, Aktiv PFC, 8 Laufwerksanschlüsse und ist sehr leise.
    In der aktuellen CT war ein Versuch drin einen PC mit speziellen Teile besonders leise zu bekommen, der PC war aber mit den Standard Netzteil und Lüfter leiser als umgebaut. Das Standard Netzteil war das Seasonic 300Watt.

    Das Seasonic kostet bei Vobis 39 Euro. Warum Geld zum Fester rauswerfen für ein Enermax.

  7. Suche gutes Netzteil!!! #14
    2monky
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ups, 2x Chieftec ist wohl falsch,

    das weiter oben genannte Chieftec 340W  ist baugleich zum  Sirtech ATX 340W.

  8. Suche gutes Netzteil!!! #15
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Das Sirtech und das Chieftech sind Baugleich. Sirtech ist der Hersteller, Chieftech der wesentlich bekanntere Vermarkter des Netzteils (oder so ähnlich).
    Mein Enermax hatte eine sehr schlechte Verarbeitungsqualität, die Anschlusstecker des Netzteils haben sich in alle Einzelteile aufgelöst. Zudem war/ist es extrem laut !

    Das Chieftech dagegen ist wirklich fast lautlos und liefert mehr Power als das Enermax 431W, zudem ist es wie schon geschrieben mit 55 Euro fast unschlagbar günstig.

    In meinem System habe ich 6x80er Lüfter + 1x 92er, 4 Festplatten, 2x Brenner + DVD. Athlon 1400Mhz@1720Mhz cooled by aqua-computer

    Zudem liefert das Netzteil +0,8 V mehr auf die CPU

  9. Suche gutes Netzteil!!! #16
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    was ist denn wichtiger? die combined Power oder die einzelnen ampereleistungen? bei der combinedpower ist das chieftec ja fast unschlagbar. hat halt nur einen lüfter.

    cu

    PMatt


Suche gutes Netzteil!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.