Tagan Netzteil - Core i7 und SLI tauglich?

Diskutiere Tagan Netzteil - Core i7 und SLI tauglich? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich bestelle mir grad die grundlegenden Komponenten für meinen neuen PC. Am meisten zu denken gibt mir das Netzteil. Da mein aktueller PC doch ...



 
  1. Tagan Netzteil - Core i7 und SLI tauglich? #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    phattdj's Computer Details
    CPU:
    AMD FX-57@3.2 GHz
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1 GB Crucial Ballastix @2.2.2.5
    Festplatte:
    2*300GB DiamondMax10 / + 800 GB Datenspeicher
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 7900 GT@590 MHz
    Soundkarte:
    Soundblaster X-FI XtremeMusic
    Monitor:
    BenQ FP93GX 19"
    Gehäuse:
    CM Stacker STC-T01 Black
    Netzteil:
    Tagan 530 Watt "EasyCon"
    3D Mark 2005:
    Egal
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Home
    Laufwerke:
    Plextor Slot-In DVD Brenner

    Standard Tagan Netzteil - Core i7 und SLI tauglich?

    Hallo
    Ich bestelle mir grad die grundlegenden Komponenten für meinen neuen PC.
    Am meisten zu denken gibt mir das Netzteil. Da mein aktueller PC doch schon ne Weile alt ist, bin ich mit den neuen Standards noch nicht vertraut.
    Was es wird:
    -core i7 965
    -2x GTX 280
    -3x SATA (2 HD, 1 Blueray/DVD..)
    -1x PCI-E Soundkarte (X-fi fatal1ty champion)
    Da ich bisher ein Tagan Netzteil nutzte und damit sehr zufrieden war, möchte ich auch beim neuen auf ein Tagan NT setzen.
    Caseking.de » Modding » Modding Netzteile » Tagan TG1100-BZ - PipeRock Series - 1100 Watt

    Unterstützt dieses Netzteil "meine" zukünftigen Komponenten?
    Gerade beim SLI bin ich mir unsicher. Was für Anschlüsse braucht eine GTX 280?
    Durch hören und sagen dachte ich an 2x 6 Pin.
    Das Netzteil hingegen hat ja nur 2x 6 Pin und 2x 8 Pin?
    Ist das Netzteil nicht für SLI oder gar Tri SLI (Werde ich nicht machen, aber interessiert mich trotzdem) geeignet?

  2. Standard

    Hallo phattdj,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tagan Netzteil - Core i7 und SLI tauglich? #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Unterstützt dieses Netzteil "meine" zukünftigen Komponenten?
    Jep, sollte alles laufen mit!

    Das Netzteil hingegen hat ja nur 2x 6 Pin und 2x 8 Pin?
    Die 8pin Kabel sind aber 6+2pin wenn du mal die Beschreibung liest! Das heißt, du kannst von diesem, wenn für eine GraKa nötig, 2pin trennen und hast somit wieder einen 6pin Anschluss mehr zur Verfügung!
    (Hab auch mal ein Bild gefunden - die mit dem "roten" Stecker...)
    Aber ich würde auch mal sagen das ein 800Watt Modell vollkommen ausreichend für dich währe! Du musst bedenken dass der Wirkungsgrad von NTs bei zu geringer Last auch abnimmt und damit unnötig Strom verbrauch wird!
    Ist das Netzteil nicht für SLI oder gar Tri SLI (Werde ich nicht machen, aber interessiert mich trotzdem) geeignet?
    Ohne weitere Adapter nicht!


Tagan Netzteil - Core i7 und SLI tauglich?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tagan tg1100-bz piperock tri sli

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.