Tip für extrenes HDD Gehäuse......?

Diskutiere Tip für extrenes HDD Gehäuse......? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wäre vielleicht ein Metallgehäuse (wärme) sinnvoll? Unterschiede/Sinn ob ich Firewire oder USB nehme? Rein soll eine Samsung 120Gbyte 5400 Danke für Ideen Adressen oder Tipps ...



 
  1. Tip für extrenes HDD Gehäuse......? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wäre vielleicht ein Metallgehäuse (wärme) sinnvoll?

    Unterschiede/Sinn ob ich Firewire oder USB nehme?

    Rein soll eine Samsung 120Gbyte 5400


    Danke für Ideen Adressen oder Tipps

    Gruss

    Vipercall

  2. Standard

    Hallo Vipercall,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tip für extrenes HDD Gehäuse......? #2
    Mitglied Avatar von global|DannyL

    Standard

    Gehäuse aus Metall sind nicht nur wegen der Wärmeleitung, sondern zum Teil wegen der Optik zu empfehlen.

    Bei den Anschlüssen muss man nur sagen ne Preisfrage, USB 2.0 und Firewire macht das Teil zum Multitalent. Wobei gesagt werden muss, das FW meistens nen Stückchen schneller ist. Bleibt also nur Dir und deinen PC/Notebook überlassen.

    Wegen ein paar Beispielen kann ich dir nicht so sehr helfen, habe bis jetzt nur einmal ne externe Platte an meinen PC dran gehabt.

  4. Tip für extrenes HDD Gehäuse......? #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    auch wenn vielleicht Firewire schneller sein sollte.... würd ich mich klar für ein USB 2.0 gehäuse entscheiden .. ich denke mal die platte fillste mit dir rum schleppen zu freunden .. da ist USB 2.0 viel besser verbreitet..

  5. Tip für extrenes HDD Gehäuse......? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab da auch mal ne frage bzgl externer festplatte. die 2,5zoll platten kann man ja ohne netzteil über usb betreiben. aber wie sieht das bei 3,5zoll platten aus, die mit 7200umdrehungen drehen? braucht man da immer nen netzteil oder reicht der usb port?

  6. Tip für extrenes HDD Gehäuse......? #5
    Mitglied Avatar von global|DannyL

    Standard

    Ich denke mal nicht, dass 2,5 Watt für ne 3,5"-Platte reichen werden, die USB-Gehäuse bringen doch eh nen Netzteil mit.

  7. Tip für extrenes HDD Gehäuse......? #6
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Nein, der USB-Port stellt max. 500 mA an Strom zu Verfügung. Jetzt weiss ich ned, ob dies auch den USB2.0 betrifft.
    @Vipercall
    Ich würde dir auf jeden Fall zu Firewire raten, weil da hast du dieses Prob net. Odda du kaufst ein Gehäuse, was USB2.0 und FIREWIRE hat. Damit bist du auf der sicheren Seite.

  8. Tip für extrenes HDD Gehäuse......? #7
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    dann darf der Firewire Anschluss aber kein 4 Poliger ( auch I-link genannt sein) muss ein 6 poliger ( kann auch sein das er 8 hat) der liefert nämlich auch storm mit!

  9. Tip für extrenes HDD Gehäuse......? #8
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Hallo,

    Also für 2,5 ist beiReichelt das "Mobile 2,5"
    (eifach diese Bezeichnung in Artikelsuche eingeben) nicht schlecht und vor allem Supergünstig für 34,90€

    Editiert:

    Natürlich sind die Produkte von Sarotech auch nicht schlecht und sehen verdammt Gut aus.
    zu Finden hier: unter Storage Produkte


Tip für extrenes HDD Gehäuse......?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.