Umfrage Gehäuse mit Wasserkühlung!

Diskutiere Umfrage Gehäuse mit Wasserkühlung! im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @all, da wir in naher Zukunft unser Geschäftsfeld um die Wasserkühlung bereichern werden (nicht von uns selbst, sondern von einem bekannten deutschen Hersteller für Wasserkühlungen). ...



 
  1. Umfrage Gehäuse mit Wasserkühlung! #1

    Standard

    @all,

    da wir in naher Zukunft unser Geschäftsfeld um die Wasserkühlung bereichern werden (nicht von uns selbst, sondern von einem bekannten deutschen Hersteller für Wasserkühlungen).

    Nun stellt sich uns die Frage ob der Kunde, also Ihr, Interesse an einem kompletten Gehäuse mit WaKü hätte.

    Das ganze würde aus einem Big Tower, der mit verschiedenen Lackierungen, Window Kits usw. individualisiert werden kann, einem Hochleistungradiator (dient zur Kühlung des Wasser), einem CPU Kühler aus Kupfer, einer Pumpe von Eheim und dem kompletten Schlauchbedarf bestehen.

    Die Kühlleistung bei einem 1400er liegt bei Volllast um die 39 Grad.

    Das ganze würde komplett montiert zum Kunden geliefert werden.

    Optional könnte man noch Chipsatz Kühler und Grafikkarten Kühler mit integrieren.

    Wäre nett wenn Ihr die ganze Idee mal mit Feedback untermalt ob positiv oder negativ.

    Vielen Dank

    Grüße Friess Computer Team

  2. Standard

    Hallo Friess Computer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umfrage Gehäuse mit Wasserkühlung! #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich fände die Idee gut,einen Tower komplett mit Wasserkühlung anzubieten.
    Ist eigentlich noch eine richtige Marktlücke in Deutschland.

    Albe

  4. Umfrage Gehäuse mit Wasserkühlung! #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die Idee ist sehr gut, nur sollten zwei Varianten angeboten werden:

    1.) Eine für den ambitionierten Selbsttüftler, der seine Komponenten selbst montiert will und kann.

    2.) Eine als Komplett-System für Leute die keine grosse Erfahrung mit Einbau von Komponenten haben, denn einen Wasserkühler auf einen Prozzi zu basteln erfordert schon etwas mehr Geschick als einen PC-Kühler.

    Gruß,
    Dirk.

  5. Umfrage Gehäuse mit Wasserkühlung! #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Die Idee an sich ist gut, jedoch solltet ihr bei der Wakü keine minderwertigen Kühler und Radiatoren verwenden sondern dabei auf Qualität.

    Als "frischer" Besitzer einer Wakü bin ich hellauf begeistert und frage mich schon die ganze Zeit, warum ich schon soviel Kohle für CPU-Luftkühler aus dem Fenster geworfen habe und nicht schon lange auf eine Wakü umgestiegen bin.... (immer diese Angst vor dem Wasser im Gehäuse usw. )

    Mein 1000er AXIA-Athlon, der mit 1400 bzw. 1425 Mhz lief (je nach Jahreszeit) läuft nun dank der Wakü stabil auf 1500Mhz !. Unter max. Vollast bei max. 35°C, normal 27-30°C bei 24°C Raumtemperatur.

    Gute Kühler und Radiatoren gibt es bei http://www.aqua-computer.de

    (Geändert von Onkel Ergo at 22:06 - 4. Oktober 2001)

  6. Umfrage Gehäuse mit Wasserkühlung! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also qualitativ und auch leistungsmäßig wird die WaKü alle derzeit auf dem Markt befindlichen Produkte schlagen. Soviel sei schon mal verraten. Preislich wird ein Set mit CPU Kühler, Schlauch 2 m Silicon, Radiator, 1048 Pumpe Eheim, Winkelstücken und Zubehör bei ca. 380 DM liegen.

    Grüße Friess Computer Team

  7. Umfrage Gehäuse mit Wasserkühlung! #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Das wichtigste Element wird der Radiator sein. Es gibt einen tollen Radiator von einer amerikanischen Firma, jedoch waren wir da die Importgebühren zu hoch.

    Mein Radiator steht derzeit noch ausserhalb des Gehäuses und wird mit 2x80er Lüfter gekühlt (S2-Ultra-Silent bei 7v = 11db).
    Ich habe vor, zwei identische Mini-Tower zu einem Gehäuse zusammenzusetzen, es ist die ideale Lösung für eine integrierte Wakü.

    Aber Gratulation an Friess-Computer !
    Ihr habt nicht nur moderate Preise sondern versucht auch, euch an den Kunden zu orientieren !!!

    Gute Kühler und Radiatoren gibt es bei http://www.aqua-computer.de

  8. Umfrage Gehäuse mit Wasserkühlung! #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Finde ich gute Idee, meine das Gehäuse mit integr. Kühlung und so. Wie siehts eigentlich mit einem durch H2O gekühlten NT aus? gibts das schon irgendwo in ausreichender Qualität (siehe Zalmann) und auch mit ordentlich Power drin (so 300 W müssten es wohl schon sein, damit unsere overclockers da mitmachen!)?

    Häufig wird nur von Wasserkühlung gesprochen und damit gemeint, Prozi gekühlt. Wo erhält man Bauteile für GraKa, und das MoBoard (North bridge etc.)? Gleiches glilt für NT (siehe oben).

    Grüsse

    Voegi

  9. Umfrage Gehäuse mit Wasserkühlung! #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Also Wakü-Graka- und Chipsatzkühler gibt es von einigen Anbietern, ab nächster Woche auch bei Aqua-Computer.
    Netzteile die mit einer Wakü versehen sind... da gibt es wohl in Deutschland ein Problem mit den Sicherheitsvorschriften !! ?
    Ich habe zwar schon einige Wakü-Netzteile gesehen, allerdings alles Marke Eigenbau !

    Hilft also nur ein teures Netzteil oder einen leisen Lüfter einzulöten (evtl. mit 7V-Adapter) anstatt des Originallüfter im Netzteil. Oder selber einen Wakü-Netzteilkühler "basteln" = VORSICHT = !!! jegliche Arbeiten am offenen Netzteil sind mit hohen Gesundheitsrisiken verbunden !! (der Tip musste sein

    Trotz der Wahnsinnskühlleistung einer Wakü sind weiterhin Gehäuselüfter nötig !! (jedenfalls für Overclocker). Denn sämtliche Bauteile um den CPU-Socket herum werden verdammt heiss beim Overclocken ! Als Gehäuselüfter kann ich jedem die Ultra-Silent-Fan S2 von http://www.blacknoise.de/ empfehlen. Dort sind auch leise Netzteile erhältlich für Leute, die nicht so mit dem Lötkolben umgehen können oder es einfach zu Gefährlich ist die Lüfter vom Netzteil zu tauschen.


Umfrage Gehäuse mit Wasserkühlung!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.