Wie verbinde ich Netzteil mit dem Board?

Diskutiere Wie verbinde ich Netzteil mit dem Board? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich möchte mir gerne einen neuen PC schrauben, allerdings frage ich mich, wie ich Netzteil und Board verbinde und bedanke mich schonmal im voraus ...



 
  1. Wie verbinde ich Netzteil mit dem Board? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Wie verbinde ich Netzteil mit dem Board?

    Hallo,

    ich möchte mir gerne einen neuen PC schrauben, allerdings frage ich mich, wie ich Netzteil und Board verbinde und bedanke mich schonmal im voraus für eure Antwort!

    1. Kann ich 20pin Netzteile immer an 24pin Boardanschluss per Adapter problemlos anschließen (wenn man das Board nicht explizit die Variante unterstützt trotz 24pin Anschluss ein 20pin Kabel anzuschließen - wie schon bei Abit gesehen)

    2. Wie sieht es mit dem P4 Anschluss aus. Konnte z.B. beim vielbesprochenen "Be quiet" NT nichts von diesem 4Pin Anschluss sehen (in den Datenblättern).
    Wie schließe ich den 4Pin Anschluss also dann an so ein NT an. Ein normales 5,25" Zoll Kabel scheidet bereits aus mechanischen Gründen aus, da diese Stecker rechteckig sind, der 4Pin eher "quadaratisch" den Bilder nach zu urteilen. Einen Adapter habeich auch nirgends gesehen, wird der evt. beim NT mitgeliefert oder wo bekommt man so ein 4Pin Aanschlusskakbel her


    Gruß!
    Eisenfaust

  2. Standard

    Hallo Eisenfaust,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie verbinde ich Netzteil mit dem Board? #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    nicht alle Boards, zumindest nicht für AMD CPUs, haben eine P4 Stecker, die neuren allerdings schon. Ein Marken NT wie die Be Quiets bringen auf jedenfall einen mit. Gehe doch mal auf die Homepage von www.pc-cooling.de. Die haben eine gute Auswahl von NTs mit ordentlich Bildern, da wird bei dem einen oder anderen Modell einer abgebildet sein (z.B. beim 480W NT von Tagan, habe ich mir heute schon mal angesehen).

    Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen, außer du hast eine sehr ausgeprägte Fantasie oder läßt rohe Kräfte sinnlos walten...

    Mußt du ein neues NT anschaffen, solltest du darauf achten, daß es eines nach der neuen ATX 2.0 Spezifikation ist. Das hat dann auch garantiert einen 24 poligen Stecker. Aber auch viele Boards mit einer solchen Buchse laufen noch mit 'nem 20 poligen. Die namhaften Hersteller legen auch einen Adapter bei, sollte das NT zunächst nur ein Board mit 20er Anschluß befeuern müssen.

  4. Wie verbinde ich Netzteil mit dem Board? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Bau-Man,

    vielen Dank für deine hinweise

    Eisenfaust


    Edit:
    Wie schließe ich den 4Pin Anschluss also dann an so ein NT an. Ein normales 5,25" Zoll Kabel scheidet bereits aus mechanischen Gründen aus, da diese Stecker rechteckig sind, der 4Pin eher "quadaratisch" den Bilder nach zu urteilen.
    sorry für die saublöde Frage, aber ein NT mit 4Pin buchse hat ja ein entsprechendes Kabel mit anschlussstecker und gewisser Kabellänge schon raushängen *schäm*


    Einen Adapter [für 4Pin anschluss] habe ich auch nirgends gesehen, ...
    das hat dann praktisch, dass man ein NT, das keinen 4pin Anschluss hat, grundsätzlich nicht mit einem Board betreiben kann, dass einen 4pin anschluss benötigt, gut zu wissen


    gruß
    eisenfaust


Wie verbinde ich Netzteil mit dem Board?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie verbinde ich das netzteil

wie verbinde ich power supply

wie verbinde ich das netzteil mit

wie verbinde ich ein netzteil im computer

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.