Waran erkennt man, ob das Netzteil zu schwach ist?

Diskutiere Waran erkennt man, ob das Netzteil zu schwach ist? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Mein Netzteil ist nur 300 Watt stark. Da ich zahlreiche Geräte laufen habe, möchte ich wissen ob mein Netzteil eigentlich zu schwach ist? Ich ...



 
  1. Waran erkennt man, ob das Netzteil zu schwach ist? #1
    Junior Mitglied Avatar von Dr. Blast

    Standard

    Moin

    Mein Netzteil ist nur 300 Watt stark. Da ich zahlreiche Geräte laufen habe, möchte ich wissen ob mein Netzteil eigentlich zu schwach ist? Ich habe keine Ahnung woran man das erkennen kann.
    Ich habe folgende Gerate am Netzteil hängen:
    Cpu Amd 2400+
    Mainboard
    2 Festplatten
    Dvd-Laufwerk
    Ati 9800 se Aiw

    Demnächst will ich mein System mit einer WaKü ausrüsten und die Pumpe wird ebenfalls am Netzteil hängen.
    Wird die Leistung des NT reichen?
    Ausfallerscheinungen, wie Rechner bootet nicht, habe ich nicht.

    Mfg Blast

  2. Standard

    Hallo Dr. Blast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Waran erkennt man, ob das Netzteil zu schwach ist? #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Das Netzteil ist einfach zu schwach, wenn der Rechner nicht mehr startet! Die Komponenten brauchen eine bestimmte Leistung. Wenn diese Gesamtleistung der Komponenten die Stärke des Netzteils übersteigt, bekommt halt irgendeine Komonente zu wenig Leistung ab und sie funktioniert nicht mehr! So genau vorhersagen, ob das Netzteil nun reicht oder nicht, kann man nie genau sagen, wenn die Wakü dazu kommt möchtest du bestimmt auch den Proz übertakten und Wakü Leistung und höhere CPU Leisung, dürfte bei deinen restlichen Komponenten (v.a. Radeon 9800) dazu führen, dass 300W zu wenig sein werden

  4. Waran erkennt man, ob das Netzteil zu schwach ist? #3
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Also ich wuerds nicht auf einen Test ankommen lassen... Im unguenstigsten Fall kann das ganze NT hochgehen und unter Umstaenden kannst du dann deinen PC vergessen.
    Du kannst dir ein Programm wie Motherboard Monitor suchen, dass die Spannungen auflistet. Wenn diese Spannungen sehr niedrig sind (etwa 25% unter den spezifizierten Werten), dann ist das NT ziemlich sicher zu schwach und sollte ausgetauscht werden.


    MfG, Styler


Waran erkennt man, ob das Netzteil zu schwach ist?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

woran erkennt man das das netzteil zu schwach ist

woran erkennt man das ein dvd laufwerk zuschwach ist

wie erkennt man das ein netzteil zu schwach

wie erkennt man das das netzteil zu schwach ist

wie merkt man wenn ein netzteil zu schwach ist

wie merkt man netzteil zu schwach

woran erkennt man ob das netzteil zu schwach ist

wie merkt man wenn das netzteil zu schwach ist

wo dran sieht man das das netzteil zu wenig watt hat

netzteil zu schwach woran merkt

woran merkt wennd as netzteil nicht reicht

woran sieht man ob das netzteil ausreicht

woran erkenn ich das das netzteil zu wenig power hat

woran merkt man das das netzteil zu schwach ist

woran merkt man netzteil schwach

woran mekrt man das das netzteil zu schwach ist

netzteil zu wenig wie erkennt man

woran erkennt man ob ein netzteil zu wenig leistung hat

woran erkenne ich das mein Netzteil zu schwach ist

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.