Warmes Netzteil normal?

Diskutiere Warmes Netzteil normal? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute. Ich habe folgende Frage an euch: Wie warm darf das Gehäuse eines Netzteiles ungefähr werden? Hier einige Informationen zu meinem System: Netzteil: NoiseBlocker-Silent-Pro ...



 
  1. Warmes Netzteil normal? #1

    Standard

    Hallo Leute.
    Ich habe folgende Frage an euch:
    Wie warm darf das Gehäuse eines Netzteiles ungefähr werden?

    Hier einige Informationen zu meinem System:
    Netzteil: NoiseBlocker-Silent-Pro 430 Watt
    Mainboard: AOpen AX4C MAX
    CPU: Intel Pentium 4 3.0GHz C
    Speicher: 2x 256Mb Kingstone HyperX PC3500
    Tower: CS-601 (Schallgedämmt be quiet!)
    Lüfter: 2x Titan vorne, 1x Papst hinten
    Raum Temperatur: 22C
    System Temperatur: 25C - 28C
    CPU Temperatur: 29C - 44C

    Im oberen Drittel des Towers staut sich bei meinem System die meiste Wärme da ich keinen Deckenlüfter installiert habe.
    Ich habe mal ein einfaches Thermometer auf das Netzteilgehäuse gelegt (nicht sehr professionel) um zu sehen wie warm es ungefähr dort wird. 34C war das Ergebniss nach 5 Minütiger Messung um einiges wärmer als Handwärme.

    Wird mein Netzteil zu warm? Oder sollte ich mir darüber keine Gedanken machen?

    Ich wollte mit diesem Thema auf Nummer sicher gehen und ich freue mich schon auf eure Antworten.

  2. Standard

    Hallo bududerfruchtmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warmes Netzteil normal? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    naja ich denke es geht in ordnung :bj

    Es ist ganz normal das das NT warm wird, schließlich geht da ja ne menge strom durch, und 35°C ist würd ich sagen Normal. :ab

    Wie warm wird denn die Luft oben im Tower?

  4. Warmes Netzteil normal? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Keine Panik, alles in Ordnung.
    Ich würde deine Temperaturen sogar als sehr, sehr gut bezeichnen, denn immerhin hast du ein gedämmtes Gehäuse, in dem die Temperaturen meist etwas höher liegen.
    Falls du aber auf jeden Fall etwas ausprobieren willst, versuch mal, einen von den zwei vorderen Lüftern nach hinten zu setzen, um somit auf jeden Fall einen Wärmestau zu vermeiden.
    Ist aber eigentlich nicht nötig, bei deinen Top-Temperaturen.

    Also kein Grund zur Sorge. :bj

  5. Warmes Netzteil normal? #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ich hab das gleiche netzteil bei mir würd das auch handwarm find ich net schlimm 34 °C hab zwar kein termometer drin aber wärner würds bei mir net !

  6. Warmes Netzteil normal? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die raschen Antworten.

    Da bin ich aber errleichtert.

    Die Luft die aus dem Netzteil geblasen wird ist ungefähr 30C warm. (Habe ein einfaches Thermometer davor gehalten)

    @Twin Four
    Die Temperatur im oberen Drittel beträgt schätzungsweise 33C.

    @Fubash
    Wenn ich 2 Lüfter hinten einbaue, wird komischerweise die System Temperatur um 1-2 Grad wärmer. *g*

    Ich werde jetzt die Tower Lüfter durch NS S1 Lüfter ersetzen. Bin mal gespannt ob ich die Temperatur halten kann.

  7. Warmes Netzteil normal? #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Man sollte die Lüfter auch so einsetzen das sie die Warme luft raus transportieren und net die warme luft von draussen rein transportiert würd


Warmes Netzteil normal?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

warmes netzteil

norma pc 2003 netzteil

ist es normal das das pc-netzteil warme luft

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.