Welche Anschlüsse für das Netzteil!

Diskutiere Welche Anschlüsse für das Netzteil! im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, kann mir jemand genau sagen, welche anschlüsse bei folgenden komponenten vom netzteil gebraucht werden? -grafikkarte: Radeon x850xt pe -mainbord: dfi lanparty nforce4 ultra -festplatte: ...



 
  1. Welche Anschlüsse für das Netzteil! #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Welche Anschlüsse für das Netzteil!

    Hallo,
    kann mir jemand genau sagen, welche anschlüsse bei folgenden komponenten vom netzteil gebraucht werden?

    -grafikkarte: Radeon x850xt pe
    -mainbord: dfi lanparty nforce4 ultra
    -festplatte: 2mal hitache s-ata 120gb
    -laufwerk: ein laufwerk
    -gehäuse: 3mal 80mm lüfter, 2mal 120mm lüfter, frontdisplay

    (prozessor und ram sollten egal sein, oder?)

    ich wär euch sehr verbunden, wenn ihr mir schnell antworten würdet.
    diemilkakuh

    (wenn ihr euch gut auskennt, könnt ihr mir ja sagen, wie dieses nt ist und ob es ausreicht: http://www.tunescout24.de/product_in...79&cPath=79_80 )

  2. Standard

    Hallo DieMilkaKuh,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Anschlüsse für das Netzteil! #2
    Junior Mitglied Avatar von *Bling*Bling*

    Standard

    Ja klar

    Das reicht locker aus

  4. Welche Anschlüsse für das Netzteil! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ausrufezeichen

    auch mit der anzahl der anschlüsse, oder muss ich extra adapter kaufen?

  5. Welche Anschlüsse für das Netzteil! #4
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    Zitat Zitat von DieMilkaKuh
    Hallo,
    kann mir jemand genau sagen, welche anschlüsse bei folgenden komponenten vom netzteil gebraucht werden?

    -grafikkarte: Radeon x850xt pe
    -mainbord: dfi lanparty nforce4 ultra
    -festplatte: 2mal hitache s-ata 120gb
    -laufwerk: ein laufwerk
    -gehäuse: 3mal 80mm lüfter, 2mal 120mm lüfter, frontdisplay

    (prozessor und ram sollten egal sein, oder?)

    ich wär euch sehr verbunden, wenn ihr mir schnell antworten würdet.
    diemilkakuh

    (wenn ihr euch gut auskennt, könnt ihr mir ja sagen, wie dieses nt ist und ob es ausreicht: http://www.tunescout24.de/product_in...79&cPath=79_80 )
    also du brauchst für die graka entweder einen 6pol (PCI-E) oder einen 4 pol 5.25 (AGP)! die beiden festplatten, das dvd/cd laufwerk, und die 5 lüfter (kann aber unterschiedlich sein, manche lüfter kannste auch direkt ans mainboard machen) benötigen je einen stink normalen 4pol 5.25 anschluss bzw. bei den festplatten geh auch der s-ata stromanschluss.

    auf den prozessor kommt es schon an weil z.b. der athlon64 im gegensatz zum athlon xp noch einen 4pol mainboardanschluss braucht aber das haben heutzutage eigentliche alle NT. es kommt also auf die anzahl der 4 pol 5.25 an, kann bei deinem system (wegen anschlussmöglichkeit der lüfter und s-ata festplatten) maximal bei 9 liegen soweit ich das jetzt überblickt habe (aber weniger sein je nachdem wieviel lüfter du über andere stromanschlüsse - z.b. direkt am mainboard anschließt)

    und das netzteil welches du dir da ausgesucht hast reicht dicke von der leistung her und sollte auch von der anzahl der anschlüsse reichen. steht zwar nicht genau dabei (abgesehen von den 4 s-ata anschlüssen die im text erwähnt sind - oder hab ich das nur übersehen?) aber bei dem netzteil bin ich mir sicher, dass du genug anschlüsse vorfinden wirst

  6. Welche Anschlüsse für das Netzteil! #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mit dem be quiet! hast du eine gut wahl getroffen
    wenn dann könnte es mit deinen lüfteranschlüssen eng werden
    kann man jetzt schwer sagen
    aber schlimmsten falls musst du ein y-kable für 2 lüfter verwenden

  7. Welche Anschlüsse für das Netzteil! #6
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    mit dem be quiet! hast du eine gut wahl getroffen
    wenn dann könnte es mit deinen lüfteranschlüssen eng werden
    kann man jetzt schwer sagen
    aber schlimmsten falls musst du ein y-kable für 2 lüfter verwenden
    ja das nt ist auf jeden fall sehr gut. bei vielen lüftern ist es auch so, dass sie "durchgeschliffen" sind, da brauchste gar kein y-kabel weil du vom lüfter aus schon eins hast sozusagen


Welche Anschlüsse für das Netzteil!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil 4pol 5.25

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.