Welches Netzteil ???

Diskutiere Welches Netzteil ??? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute! ich suche für mein neues Big Tower Gehäuse ( Chieftec Dragon Serie ) ein optimales und möglichst leises Netzteil. Folgende Komponenten enthält das ...



 
  1. Welches Netzteil ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute!
    ich suche für mein neues Big Tower Gehäuse ( Chieftec Dragon Serie ) ein optimales und möglichst leises Netzteil.
    Folgende Komponenten enthält das System:
    AMD 1200 Thunderbird
    Asus A7V
    2x 265MB SD-RAM Infinion PC133 CL2
    1x 512MB SD-RAM Siemens PC133 CL2
    1x Asus V7700 Geforce 2 GTS
    1x DVD-Brennen LG 4040B
    1x Plextor SCSI CR/RW Brenner
    1x Ultraplex 40X SCSI Cd-ROM
    1x Toshiba DVD-ROM
    1x IBM HDD 120GB UDMA 100 8MB Cache
    1x IBM HDD 30GB UDMA 100
    1x IBM HDD 10GB UDMA 66
    1x IBM HDD 4,5GB SCSI
    1x Iomega ZIP 100 SCSI intern
    1x LS-120
    1x 3,5" FDD
    1x Adaptec 2949UW SCSI Controller
    1x Soundblaster Live
    1x Netgear 10/100 Lankarte

    Ich hoffe Ihr seid in der Lage mir ein entsprechend starkes und trotzdem leises Netzteil zu Empfehlen.
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
    Vielen Dank.
    Jörg

  2. Standard

    Hallo JoergL1979,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Netzteil ??? #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,

    ich selbst habe ein NT von be Quite!, das 370W Modell + bin sehr zufrieden. Ist schön leise & stabile Spannungen. Für dein System würde welche mit höhere WATT-Anzahl empfehlen. :bj

  4. Welches Netzteil ??? #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    huhu, habe das ATX 420 watt pro silence 12db leise netzteil,schau dirs an, für 79 euro mit 2 pabst lüftern, ich bin sehr zufrieden damit
    gbytes
    gruß ara

  5. Welches Netzteil ??? #4
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Schau doch mal bei den Artikeln von teccentral nach!
    Hier auch nochmal der direkte Link.

    Ich denke, dass für deine Zwecke z.B. das TSP 420Watt geeignet wäre. Aber auch die anderen Netzteile, wie das Antec oder das bequiet haben gut Abgeschnitten. :bj

  6. Welches Netzteil ??? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Guten Morgen,
    danke @all für die bisherigen Antworten.
    Ich habe mir natürlich bereits eine Netzteile angesehen....

    Mein großes Problem ist die Bemessung der Leistung...
    da erzählt mir jeder was anderes.....

    2-3 Leute meinten ein 360W Chieftec-NT würde vollkommen reichen.
    eine andere Person meinte es sollte schon ein 480W bzw. 550W TruePower von Antec sein.
    Bishin zum 420W NT von TSP.

    Ich bin daher sehr verwirrt. Was die Qualität angeht habe ich den eindruck das da nichts über antec geht. Oder sehe ich das Falsch?
    Habe z.B. das 550W NT von Antec für unter 120 € gesehen. Ich bin sehr verwirrt.

    Des weiteren wüßte ich gerne was ihr an Gehäuselüftern empfehlen würdet...
    In einem Laden riet man mir total von Papst ab und meinte Noisbocker Lüfter....
    Wie seht ihr das?
    Danke nohmals...
    Gruß
    Jörg

  7. Welches Netzteil ??? #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Naja es gibgt tatsächlcih EINEN 80er NB Lüfter der minimal besser ist als der Papst. Dennoch würde ich die Papst 12db Lüfter nehmen, da es keinen unterschied macht, da das NT und Festplatten heher lauter sind als 5 von solchen Case-Lüftern.
    Zudem haben Papsr lüfter im allgemeinen eine höhere Lebendsdauer!

  8. Welches Netzteil ??? #7
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Die haupt Stromfresser deines PCs sind ja wohl die Laufwerke (4xCD, DVD, Brenner... und 4x HD). Daher sollte das Netzteil auf der 12V Schiene gut bestückt sein soviel ich weiß.
    Aber dennoch müsste ein 420er Netzteil dicke ausreichen. Kannst ja mal schauen, welches der bisher genannten Netzteile auf der 12V Schiene die besten Werte besitzt.

    Ein 550W Netzteil halte ich bei deinem system für total übertrieben... ein 480er wäre wohl nur im hinblick auf die Zukunft (neue CPU, Graka... usw) gerechtfertigt.

    Als Lüfter empfehle ich dir Noiseblocker! Sind meiner Meinung nach einfach besser als die Papst, weil sie das bessere Lautheit-/Luftdurchflussverhältnis besitzen.
    Das heißt aber nicht, dass ich dir von Papst total abraten würde (*lol*)... nur finde ich die Noiseblocker eben besser.

    Am besten für eine Gehäuselüftung wären wohl die S1 oder die S2 Lüfter geeignet. Die gibts z.B. bei Blacknoise.


Welches Netzteil ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.