Welches Netzteil?

Diskutiere Welches Netzteil? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Frohe Weihnachten @ All! Bekomme heute evtl. den letzten Aldi-PC (P4 3,0GHz etc...). Vielleicht kennt den ja einer von euch. Wollte mal wissen, ob dafür ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Welches Netzteil? #1
    Newbie Avatar von pacino

    Standard

    Frohe Weihnachten @ All!

    Bekomme heute evtl. den letzten Aldi-PC (P4 3,0GHz etc...). Vielleicht kennt den ja einer von euch. Wollte mal wissen, ob dafür ein 350Watt Netzteil reicht, weil ich ein anderes (schöneres) Gehäuse habe mit Enermax 350W. Oder ist es besser, das "Aldi-Netzteil" in das "schönere Gehäuse" einzubauen. Hatte bisher AMD Athlon 1,1GHz und das 350W NT hatte locker geschickt... Sagt mir bitte schnell bescheid - will heute noch basteln!

    Greetz

    --&#62;Pacino<--

  2. Standard

    Hallo pacino,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Netzteil? #2
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    hi,

    kannst du noch mehr daten von dem PC sagen, ich kenn ihn leider nicht. mit ALDI-Rechner beschäftige ich mich nich so......
    (nicht das sie schlecht sind)...
    aber ein Enermax 350Watt bringt auch ganzschön power... -> müsste eigentlich reichen.. ;o)

    gruß

    bastiborm

    PS: happy X-MAS

  4. Welches Netzteil? #3
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    wenn geld keine rolle spielt, dann empfehl ich dir antec true 380 watt oder 430 watt.. beide sind mehr als ausreichend fuer dein sys..

    gruss

  5. Welches Netzteil? #4
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ein Freund von mir hat auch das Enermax 353Watt.
    Gab bis jetzt keine Probleme.
    Antec-Netzteile sind im Moment das Non-Plus-Ultra.
    Da kannst du nichts falsch machen.

    Zu denen habe ich aber auch nochmal eine Frage:
    Gibt es Leistungsunterschiede zwischen dem Antec True480 und dem Antec TrueBlue480?
    Weil hier ein paar das Antec TrueBlue verbaut haben und ich es nicht absolut passend zu ihrem Gehäuse fand.
    (Mein Gehäuse soll rot beleuchtet werden, deswegen wäre das TrueBlue nicht ideal, aber wenns bessere Leistung hat, dann hol ich es&#33; :bj )

  6. Welches Netzteil? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    nein, gibt ausser den blauen lüftern keine unterschiede zwischen dem truepower und dem trueblue 480...
    der erste unterschied kommt erst mit dem truecontrol

    manchmal ärgere ich mich auch dass ich nich das truepower genommen habe, is einfach neutraler und passt zu allem... und preislich sind die ja auch ziemlich runtergegangen, ich hab damals 145 euronen hingeblättert, jetzt kostet das selbe nur noch 99.-

  7. Welches Netzteil? #6
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    hi &#33;
    meld ich mich auch ma zu wort.

    @ knighty:

    bist du mit dem levicom noch zufrieden?
    also ich zwar schon, aber ich suche mir jetzt doch ein neues. die power stimmt zwar, die lautstärke passt auch, aber seit der rheobus meine lüfter nachts alle verstummen lässt, höre ich ein leichtes brummen vom nt. also das aber auch nur bei hoher v-core ab 1,9 V, es klingt ein bisschen wie das brummen eines umspannwerkes.
    da ich gehört habe, dass die antec-dinger super-gut sein sollen, interessiert mich jetzt, ob die dinger auch "fast lautlos können". das wäre mir wichtig. ich brauch was absolut leises &#33;&#33;&#33;
    laufen meine päpste und der gehäuselüfter bei 7 V ist das nt zwar nimmer zu hören, aber ich brauche nen konkreten hinweis, dass die antec-.nts wirklich die besseren und leiseren sind.

    @ pacino :
    wenns net unbedingt teuer sein muss, kann ich das levicom 450 blue für unter 60 oironen immernoch bedenkenlos empfehlen, auch zum ocen alles prima &#33;

  8. Welches Netzteil? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hab schon lange kein levicom mehr, das habe ich wegen mangelnder leistung und eben diesem brummen (brummte bei mir wirklich extrem) gegen das antec trueblue 480W getauscht. die leistung des antec ist enorm&#33; wenn ich mich recht entsinne hat es nur 3% toleranz und hält diese auch ein&#33; bricht wirklich wegen extremer belastung mal eine der real getrennten schienen unter diese 3% zusammen gleicht das NT es binnen kürzester zeit wieder aus, nicht umsonst könnte man theoretisch beim 480W exemplar eine combined power von 460W rausholen&#33; allerdings ist es nicht das ultimativ leise NT, darüber habe ich mich auch schon nächtelang mit AMD4ever gestritten *g* meiner meinung nach ist zB ein bequiet&#33; deutlich leiser, was aber nicht heissen soll dass das antec ein radaubruder ist. es ist, zumindest in meinem fall, definitiv leiser als das levicom&#33; mein fazit: es ist jeden cent wert&#33; und wenns wirklich zu laut sein sollte kann man immer noch die lüfter tauschen *g*

    da bei mir eine temperaturregelung alle lüfter regelt laufen diese auch mal unter 7V bzw. stehen ganz, dann ist das antec natürlich das lauteste im rechner, leider, aber für mich immer noch kein grund es auszutauschen&#33; alles hat vor- und nachteile, und ich denke von den netzteilen die ich bis jetzt erlebt habe kommt erst das antec, und dann laaaaaaange nichts bis mal ein levicom, bequiet oder enermax auftaucht...

    PS: reconnecte ma im ICQ, ich kann dir nix schreiben

  9. Welches Netzteil? #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also ich denke das NT reicht.

    Da in den Aldi Rechner eh nur billige NT&#39;s verbaut weden und die reichen auch mehr oder minder.


Welches Netzteil?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.