Welches netzteil ?

Diskutiere Welches netzteil ? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Erst einmal guten Morgen. Bei meiner Grafikkarte (ati 9800 pro) sind oft grafikfehler. Bei meinem Bruder jedoch sind viel weniger Grafikfehler als wenn ich die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Welches netzteil ? #1
    Volles Mitglied Avatar von Noimites

    Reden Welches netzteil ?

    Erst einmal guten Morgen. Bei meiner Grafikkarte (ati 9800 pro) sind oft grafikfehler. Bei meinem Bruder jedoch sind viel weniger Grafikfehler als wenn ich die Grafikkarte bei mir einbaue, wenn ich aber eine völlig andere Graka bei mir einbaue habe ich überhaupt keine Grafikfehler. Könnte das evtl an meinem netzteil liegen? hab ein ganz schlechtes (war bei einem 30 euro gehäuse dabei - 350 Watt) Ich kann mir gut vorstellen das die grafikfehler davon kommen. Nun denn, welches netzteil könntet ihr mir empfehlen? ich habe folgende Kompotenten: Motherboard (Asus A7N8X-E-Deluxe) Ati saphirre radeon 9800 pro 256 mb ddr ram (VGA Silence Lüfter drauf REV.2) Cd-Rom-Laufwerk, Disketten-Laufwerk, Festplatte 40 gb von maxxtor, Amd athlon mobile 2800+ auf 3800+ übertaktet, Gigabyte rocket pro lüfter ( aufm cpu) und 512 Drr ram. So das wars, das habe ich in meinem pc, welches netzeil bietet sich an? Thx im vorraus! :003-aa:

    Edit:

    - Wie ich gerade sehe habe ich ein Switching Power supply 350 Watt netzteil

  2. Standard

    Hallo Noimites,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches netzteil ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee am Netzteil liegt das sicher nicht...

    Beschreib die Grafikfehler mal genauer!

  4. Welches netzteil ? #3
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    ok die grafikfahler net aber ich würde dir trotzdem zu einem neuen raten ... be quiet oder tagan oder antec bietet da sehr gute ...

    wegen deines grafikfahlers wie sitzt mit temps aus ...

    bzw wann treten sie auf ... schon mal länger gezockt oder die graka bzw das system getestet ...

  5. Welches netzteil ? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Noimites

    Standard

    die Grafikfehler sind in jedem spiel anders, ich weiss echt net mehr was ich machen soll hab schon so viel versucht, win neu draufgemacht, neue treiber drauf, neuen cpu gekauft so ziemlich anders, warscheinlich habe ich einfach was beim einbauen kaputt gemacht. Weil ich mal über die graka geschlürft bin mit dem schraubenzieher, aber warum sind dann in einem anderem pc fast "keine" fehler drin? das finde ich komisch bei meinem pc sind z.b in Painkiller sau viele fehler und bei meinem bruder`s pc mit meiner graka gar keine... finde ich echt komisch, bild müsste ich auch von den fehlern haben, mom.

    www.xlt-clan.de/grafik.jpg <- da ist der fehler, spielen macht echt kein spass, da ich nur noch fehler habe! und naja 270 euro futsch xD

  6. Welches netzteil ? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hast du vielleicht deine Grafikkarte getaktet? könnte sein das sie zu heiß wird! Kenne das mit dem Standardlüfter! Habe jetzt ne WaKü und das ist weg wenn ich sie übertakte! Ziemlich unwahrscheinlich das die GraKa zu wenieg Strom kriegt! Netzteil würde ich mir aber trotzdem holen kann sein das dein PC dadurch abstürzt etc.! Is aufjedenfall besser! Ich habe nen Enermax EG465AX-VE 460 Watt! Habe dadrüber 12 Lüfter laufen mein 2600+ auf 3200+ meine Graka ( GeforceFX 5900XT 390x700 ) @543x77 dann 3 Festplatten nen Brenner und DVD Laufwerk naja und TV karte etc... das zieht eigentlich eh net so viel! Is nen Gutes Netzteil!

    Gruß Kevin

  7. Welches netzteil ? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ähm du kannst es ganz einfach testen obs am strom liegt stell den pc von deinem bruder neben deinen und nehm ein stecker von ihm und steck ihn an die Grafikkarte! Und wenn das nicht geht nimmst du einen Ventilator und hällst den auf deine Grafikkarte drauf auf der höchstenstufe! und dann guckst du nochma ob immer noch fehler kommen

  8. Welches netzteil ? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn der Rechner stabil ist und ausser den Grafikfehlern keine Probleme auftreten brauch er auch kein neues Netzteil.... :icon_deal
    Das klingt alles wirklich nach einem defekt... darf ich mal fragen wieso du mit einem Schraubendreher an der Grafikkarte hantierst?

  9. Welches netzteil ? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    *GG* Ich denke eher das die Grafikkarte zu heiß wird @AMD4ever! Kenne diese Fehler hatte einmal meine graKa getaktet mit dem Originalkühler... Später hatte sie immer diese Fehler... Egal ob standard takt oder voll getaktet naja dann hatte ich die treiber runnergeworfen neue druff gemacht und weg waren sie... dann hatte ich meine WaKü seit dem habe ich kein problem mehr kann die sau hoch takten bis ans ende von dem chip und den rams!

    Gruß Kevin


Welches netzteil ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.