Welches Netzteil?

Diskutiere Welches Netzteil? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe da mal ein paar fragen und hoffe mir kann jemand evtl. helfen: Welches Netzteil ist leiser, das Antec oder das Zalman? Ich habe ...



 
  1. Welches Netzteil? #1
    Peter Schmidt
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe da mal ein paar fragen und hoffe mir kann jemand evtl. helfen:

    Welches Netzteil ist leiser, das Antec oder das Zalman?

    Ich habe ein 350W Enermax, was kann passieren wenn ich den 92er Lüfter von der Stromversorgung abklemme um das Netzteil ein wenig leiser zu bekommen?

    Ich habe eine GForce 3, der Original Lüfter auf der Grafikkarte ist mir zu laut, was kann ich machen um diesen ein wenig leiser zu bekommen?

    Meine PC:

    Athlon XP +1600
    MSI K7T266 PRO2 RU
    2x256MB PC2100 von Apacer CL2
    Elsa Gladiac Gforce 3
    CS601
    Enermax 350W
    Sound Blaster 5.1 Live
    4x40GB HD von Maxtor(5400Umdr.)
    DVD von Pionier
    Plextor Brenner

    Noch eine kleine Frage, welches Netzteil(Es sollte nicht soooo laut sein) würdet Ihr mir für meine Config empfehlen?

  2. Standard

    Hallo Peter Schmidt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Netzteil? #2
    Technofrikus
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    also zu deinen Fragen:
    -Das Zalman (meinst du das 300Watt Netzteil) ist leiser. Es hat extra große Kühlrippen und braucht daher keinen schnellen Lüfter. Der Netztteillüfter läuft nur mit maximal 180 (nein nicht 1800&#33 U/min und ist daher nicht (fast) hörbar. Zu dem Antech kann ich dir  nicht viel sagen, aber da es wohl mehr Watt hat (400?) und nicht von Zalman ist, kann es nur lauter sein...

    -Wenn du den Lüfter ablemmst, kann es passieren, daß das Netzteil zu heiß wird und kaputt geht. Aber ich würde es einfach mal probieren. Wenn du öfter mal das geschlossene(&#33 Netzteil anfasst hast du ne ganz gute Prüfmöglichkeit. Guck einfach wie warm es mit dem Lüfter ist, und dann eben ohne...Probieren geht über studieren...

    -GraKa Lüfter gibt es von 3.Anbietern. Ich habe zum Beispiel einfach den Originallüfter abgeklemmt und einen 80mm Lüfter bei 5V raufgeschraubt (da sind 2 Löcher am Ende der GraKa). Superleise und stabil...

    -und noch eine Frage von mir:
    Ich habe auch intresse am Zalman Netzteil (300Watt), nur weiß ich nicht, ob das Teil für meine Komponenten ausreicht...wäre dankbar..

    XP1600+
    512MB RAM
    GeForce2 Ultra
    RivaTNT2 (PCI) (für den 2. Monitor)
    4 HDDs (3x7200er, 1x5400er)
    Soundkarte
    Promisecontoller (PCI)
    DVD_Laufwerk
    Plextor Brenner (16x)
    Netzwerkkarte

    THX und hoffe dir geholfen zu haben...

    TF


Welches Netzteil?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.