Welches Netzteil?

Diskutiere Welches Netzteil? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Folgende Frage beschäftigt mich momentan... also... ich hab ein 550 Watt Netzteil..., denke aber, dass es zu groß dimensioniert ist und außerdem finde ich es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Welches Netzteil? #1
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard Welches Netzteil?

    Folgende Frage beschäftigt mich momentan...

    also... ich hab ein 550 Watt Netzteil..., denke aber, dass es zu groß dimensioniert ist und außerdem finde ich es auch zu laut..., deshalb stellt sich für mich die Frage, welches Netzteil ich für mein System definitiv benötige, damit es einwandfrei funktioniert...

    Mein Sys:

    AMD 64 3200+ S754
    MSI K8N Neo2
    2* SATA 120GB WD 7200U/Min 8Mb cache
    DVD-LW von Pioneer
    NEC 2600 DVD Brenner (weiß nicht mehr die exakte Bezeichnung, aber irgendwas mit 2xxx)
    Gainward 6800 Ultra
    2*1GB Infineon PC 400 RAM

    Es ist nichts übertaktet, da ich es bei dem System noch als unnötig betrachte...

    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

    Danke im Voraus

    Gruß RafRyder

  2. Standard

    Hallo RafRyder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Netzteil? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Ein K8N Neo2 für Sockel 754?
    Oder ist die CPU für Sockel 939? ;)

    Ich empfehle immer gerne wieder die Seasonic S12-Reihe. Das mit 430 Watt sollte für deinen Rechner reichen.
    Die neue Seasonic M12-Reihe (mit Kabelmanagment) würde für dich wahrscheinlich nicht in Frage kommen, weil die noch ziemlich teuer sind und es die M12 erst ab 500 Watt gibt.

  4. Welches Netzteil? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Tagan oder BeQuiet im Bereich von 430W sind auch sehr leise und für Dein System passend.

  5. Welches Netzteil? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Ginello
    Die neue Seasonic M12-Reihe (mit Kabelmanagment) würde für dich wahrscheinlich nicht in Frage kommen, weil die noch ziemlich teuer sind und es die M12 erst ab 500 Watt gibt.
    wau.. seasonic gibts jetzt auch mit kabelmanagment, aber die preise sind ganz schön happig
    ansonsten würde ich auch ein seasonic von der S-12 serie empfehlen.. 380 - 430 watt
    und nicht verwechseln mit der minderwertigen SS serie!

  6. Welches Netzteil? #5
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Macht so ein M12 mit 4 12V Schienen denn Sinn?

    @Ginello
    bei deinem M12-Link ist wohl was schiefgelaufen?!

  7. Welches Netzteil? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RafRyder

    Standard

    Zitat Zitat von Ginello
    Ein K8N Neo2 für Sockel 754?
    Oder ist die CPU für Sockel 939? ;)

    Ich empfehle immer gerne wieder die Seasonic S12-Reihe. Das mit 430 Watt sollte für deinen Rechner reichen.
    Die neue Seasonic M12-Reihe (mit Kabelmanagment) würde für dich wahrscheinlich nicht in Frage kommen, weil die noch ziemlich teuer sind und es die M12 erst ab 500 Watt gibt.
    Du kannst fragen stellen..., ist schon knapp 2 Jahre her, seit dem ich die Teile geholt hab..., glaub es war ein MSI K8N Neo2 Platinum..., oder war das Neo2 später für einen Freund dem ich ein System zusammen gebastelt hab und ich hab nur ein normales K8N Neo Platinum Edition??? hmmm...

    okay, danke schonmal für die Tipps..., also sind 400Watt ausreichend, sodass auch unter Hochlast alles bestens läuft? :-)

  8. Welches Netzteil? #7
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von RafRyder
    Du kannst fragen stellen..., ist schon knapp 2 Jahre her, seit dem ich die Teile geholt hab..., glaub es war ein MSI K8N Neo2 Platinum..., oder war das Neo2 später für einen Freund dem ich ein System zusammen gebastelt hab und ich hab nur ein normales K8N Neo Platinum Edition??? hmmm...
    Um solche Fragen zu beantworten gibt es Everest und im Zweifelsfalle die Möglichkeit mal ein Auge aufs Mobo zu werfen

  9. Welches Netzteil? #8
    Volles Mitglied Avatar von Teeny

    Standard

    Habe vom Stromverbrauch fast n gleiches System wie du und hab n Tagan Easycon mit 480 Watt drin, aber ich denk 430 Watt dürften da aunoch reichen.


Welches Netzteil?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.