Welches Netzteil?

Diskutiere Welches Netzteil? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, hätte mir die Frage zwar gerne selbst beantwortet, musste aber leider feststellen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Netzteilen habe... Folgendes Problem gibts: Bin ...



 
  1. Welches Netzteil? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Welches Netzteil?

    Hallo, hätte mir die Frage zwar gerne selbst beantwortet, musste aber leider feststellen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Netzteilen habe...

    Folgendes Problem gibts:

    Bin seit eben gerade Besitzer einer Xpert Vision GF 6600GT, um meinen alten Rechner mal n bisserl aufzumöbeln...
    Ich wurde vorher schon darüber aufgeklärt, das das eingebaute 250W-Netzteil das wohl nicht verkraften wird, und von daher meine Frage:

    Was muss ein neues Netzteil leisten, und welche Marke könnt ihr empfehlen?

    Will halt kein völlig überteuertes High-Tech-Teil, aber auch keinen billigen Ebay-Ramsch...

    Und noch ne Frage: Muss ich bezüglich der Grafikkarte, die ja eine eigene Stromversorgung braucht, irgendwas beachten? Nicht dass das Netzteil nacher nicht das passende Kabel hat :)

    Also, ich weiß zwar nicht ob ihr diese Infos braucht, aber mein System sieht so aus:

    P4 2,6 GHz
    1024 mb RAM
    GF 6600GT (vorher Radeon 9600 TX)

    Dann halt noch Brenner, DVD-Laufwerk, Soundkarte....aber die werden wohl nicht allzuviel Strom verbrauchen :)

    Danke schonmal im Vorraus

  2. Standard

    Hallo Sunil,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Netzteil? #2
    Senior Mitglied Avatar von crisiszone

    Mein System
    crisiszone's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR2-800 2GB Kit CL 4 4 4 12
    Festplatte:
    *new* WD Raptor 74GB/Hitachi 7Tk250 250GB Sata2
    Grafikkarte:
    MAD-Moxx X1900XT mit VF-700CU
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS;Concept E Magnum >Power Edition<
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BW
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami +Window,silber,Alu@ Test
    Netzteil:
    Bequiet Dark Power Pro 530Watt
    3D Mark 2005:
    11627
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1+SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-4167B/DVD-Rom LG GDR 8168 silber

    Standard

    Also gute Marken sind aufjedenfall: Enermax, Tagan, Seasonic und Bequiet! Ich denke es reicht da ein 380Watt aufwärts falls du vor hast irgenwann noch mehr aufzurüsten oder vor hast das Netzteil in einen neuen Pc einmal umziehen zu lassen nimm ein wenig stärkeres. Halte dich fern von LC-Power, Xilense usw. den
    "Ein Netzteil stirbt nie alleine"

  4. Welches Netzteil? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    kleiner Tipp am Rande es gibt hier fast TÄGLICH threads die sich mit diesem Thema befassen, wenn du dich der SUCHFUNKTION bemühen würdest würdest du schnell fündig werden

  5. Welches Netzteil? #4
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    @ Maddin: sei doch nicht gleich so grob ;)
    Ich hoffe er wird wenigstens das nächste mal die Suchfunktion benutzen, da er es ja nun weiß.

    @topic: z.B. das oder das


Welches Netzteil?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.