Welches Netzteil für meine Hardware??

Diskutiere Welches Netzteil für meine Hardware?? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo habe vor mir folgende Hardware anzuschafffen: AMD ATHLON K7 XP 1900+ Sockel-A EPOX 8KHA+ VIA KT266A AMD CREATIVE SB Live Player 5.1 IBM IC35L060 ...



 
  1. Welches Netzteil für meine Hardware?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo habe vor mir folgende Hardware anzuschafffen:

    AMD ATHLON K7 XP 1900+ Sockel-A
    EPOX 8KHA+ VIA KT266A AMD
    CREATIVE SB Live Player 5.1
    IBM IC35L060 60.0GB 8.5ms 7200/min
    PLEXTOR PXW2410TA 24xS/10xWS/40xL IDE
    GeForce4 TI4600 128MB DDRAM
    256MB DDRAM PC266 INFINEON+INFINEONCHIP CL2

    so nun habe ich 2 Netzteile zur auswahl nur welches nehme ich:

    ATX-Netzteil PFC ENERMAX EG365AX-VE 353 Watt

    oder

    ATX-Netzteil PFC ENERMAX EG465AX-VE 431 Watt

    welches ist das richtige für meine Hardware brauche ich unbedingt 431 watt oder reichen 353 watt.

  2. Standard

    Hallo xbarisx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Netzteil für meine Hardware?? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Es langt das kleine, habe ich auch, allerdings mit noch mehr drin (zusätzlich noch eine 2. Platten, DVD-LW, Firewire-Karte, Netzwerkkarte und 512Mb).
    Aber unter Last wird es warm und wird dann laut. Das NT mit 431 Watt gibt es auch mit manueller Lüfterregelung und ist dementsprechend leiser (wer will schon nach 10 min Betrieb ne Gasturbine unterm Tisch haben? ).
    Musst Du selbst wissen; ich würde nach heutigen Wissensstand mir aber das (teurere) leisere Netzteil holen. Aber darauf achten, dass es das regelbare ist.
    cu
    smallbit

  4. Welches Netzteil für meine Hardware?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke :)b

  5. Welches Netzteil für meine Hardware?? #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe eine Gasturbine und mich stört es nicht .......

    Hauptsache Cool!

  6. Welches Netzteil für meine Hardware?? #5

    Standard

    hi,

    ich habe das 353 Watt Enermax mit Handregelung und ich bin echt zufrieden. Habe auch noch mehr drinne als du (3HDDs, 2 GraKas, etc.) und es reicht. Es ist noch dazu leise, weil es eben nicht aufdreht, auch wenns dadurch wärmer wird. Ich denke, daß wird es aushalten. Wenn nicht...ich habe ja 2 Jahre Garantie.

    Also ich kann dir meins empfehelen! Aber nimm das, mir Handregelung, sonst haste zwar n sehr kaltes, aber lautes NT.

    TF

  7. Welches Netzteil für meine Hardware?? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe mich informiert das handgeregelte ist ok aber die 3500 umdrehungen bringen nur 1 Grad im gegensatz zu 1500 umdrehungen. Aber es it eben leise und hat Qualität.


Welches Netzteil für meine Hardware??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.