Welches Netzteil???neuer ATX-Standard

Diskutiere Welches Netzteil???neuer ATX-Standard im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tach auch! Auf der Suche nach einem neuen Netzteil (400W minde) hab ich so im Netz rumgestöbert und öfters gelesen, dass es seit dem P4 ...



 
  1. Welches Netzteil???neuer ATX-Standard #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach auch!
    Auf der Suche nach einem neuen Netzteil (400W minde) hab ich so im Netz rumgestöbert und öfters gelesen, dass es seit dem P4 einen neuen ATX-Standard geben soll.
    Da ich bis zum Aufrüsten im Sommer noch einen PentiumIII besitzen werde, aber schonmal mein Netzteil zwecks ohrenschonender Massnahmen austauschen will, ist meine Frage, ob ich denn mein PentiumIII-Board auch mit so nem neuen ATX-Standard betreiben kann, oder ob der Powerstecker auf dem Mainboard nicht mehr passt.

    Falls ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr mir ja gleich ein stabiles, preiswertes und leises Netzteil empfehlen. (.......diese ansprüche.......jaja....)

    ThX

  2. Standard

    Hallo Sue E. Side,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Netzteil???neuer ATX-Standard #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi!

    Also die Netzteile haben sich seit dem P4 nicht viel geändert, es sind nur zu dem 20-poligem "hauptstecker" zwei weitere Stecker hinzugekommen, die von p4 Boards genutzt werden.

    Mit anderen Worten, du kannst dir ein modernes netzteil kaufen und es auch mit deinem P3 verwenden.

  4. Welches Netzteil???neuer ATX-Standard #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    also ich würde dir ein Enermax empfehlen, vielleicht das Enermax EG465AX-VE(G)FMA 460 Watt

    da kannst du einen lüfter manuell regeln, falls du das nicht willst gibt es auch noch das Enermax EG465AX-VE(G)FM 460 Watt (ohne manuell einstellbaren lüfter)

  5. Welches Netzteil???neuer ATX-Standard #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die Enermax-Teile sind ihr Geld wirklich wert! Wobei ich auf die manuelle Regelung nicht verzichten würde. Ich habe meins auf 1300 Umdrehungen gesetzt - schön leise.

  6. Welches Netzteil???neuer ATX-Standard #5
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    netzteil tip: 350W, noiseblocker

    420W, pc-cooling


Welches Netzteil???neuer ATX-Standard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a8n-e atx standard

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.