WICHTIG !!! Netzteil gewechselt - computer startet nicht mehr !!! HELP !!!

Diskutiere WICHTIG !!! Netzteil gewechselt - computer startet nicht mehr !!! HELP !!! im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft (Aerocool Turbine bei dem man nur die Kabel dransteckt, die man benötigt). Nachdem ...



 
  1. WICHTIG !!! Netzteil gewechselt - computer startet nicht mehr !!! HELP !!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard WICHTIG !!! Netzteil gewechselt - computer startet nicht mehr !!! HELP !!!

    Hi,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft (Aerocool Turbine bei dem man nur die Kabel dransteckt, die man benötigt). Nachdem ich das NT eingebaut habe und überprüft habe, ob auch wirklich alle Stecker richtig stecken, schaltete ich es ein. Der Pc jeodch schaltete sich nach 1 sec aus... nun gut habe ich es noch ein zweites mal versucht und wieder dasselbe prob, jedoch diesmal der Unterschied, dass bei dem Stromkabel bei der Fesplatte es qualmte. Meine Vermutung ist, dass ich ein Stromkabel bei dem NT verkehrtherum hereingesteckt habe und somit einen Kurzschluss verursacht habe, da sich die Kabel in beide Richtungen reinstecken lassen.
    Auf der anderen Seite sind bei dem ATX 20 pin Stecker nur 19 pins verhanden.
    1. Frage: Ist das normal? oder Produktionsfehler?
    Zweitens hat ein Kabel auch Kratzer, vielleicht hat es damit was so tun.
    Jedenfalls habe ich nun das Netzteil gewechselt und es geht nichts mehr.
    2. Frage: Was meint ihr ist alles kaputt?
    3. Frage: Garantieansprüche beim Netzteil?
    4.Frage: Kann ich die Graka und Ram bei einem anderen Rechner testen oder meint er dass diese Sachen auch kaputt sind - glaube ich aber nicht - oder können beschädigte Grakas oder Rams den anderen Rechner beschädigen.
    5. Frage: Wie soll ich weiter vorgehen? Was schlagt ihr vor?


    BRAUCHE WIRKLICH EURE HILFE !!!

  2. Standard

    Hallo Beavis,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WICHTIG !!! Netzteil gewechselt - computer startet nicht mehr !!! HELP !!! #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Wenn wir in Amerika wären, würde ich sagen, verklage den Netzteilhersteller, weil der die Kabel nicht Dau-sicher montierbar konstuiert hat. Kannst ja versuchen, das Teil umzutauschen.
    Welcher der 20 Pins fehlt denn? Siehe http://www.elektronik-kompendium.de/...om/0601151.htm

    Wenn Du Glück hast, ist nur die Festplatte im Eimer. Wenn Du Pech hast, waren auf der 5V-Leitung ne zeitlang 12V und somit sind alle Teile defekt, die mit 5V versorgt werden würden.

    Theoretisch sollte es kein Problem sein, ein vermeintlich defektes Teil in einem anderen Rechner zu testen, aber die Hand würde ich dafür auch nicht ins Feuer legen...

    Gruß, Andreas


WICHTIG !!! Netzteil gewechselt - computer startet nicht mehr !!! HELP !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil gewechselt computer startet nicht

netzteil gewechselt gewechselt pc startet nicht mehr
netzteil gewechselt startet nicht
pc netzteil -12 wichtig
pc netzteil gewechselt
pc netzteil getauscht Kurzschluss

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.