wieviel schafft n netzteillüfter?

Diskutiere wieviel schafft n netzteillüfter? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hab nur eine frage: wieviel m³/h schaufelt so ein netzteillüfter etwa? ich hab ein enhance 350W ... nur so nen richtwert. sinds etwa soviel wie ...



 
  1. wieviel schafft n netzteillüfter? #1
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    hab nur eine frage: wieviel m³/h schaufelt so ein netzteillüfter etwa?
    ich hab ein enhance 350W ...
    nur so nen richtwert. sinds etwa soviel wie bei nem cpulüfter oder ehe gehäuselüfter mengen?

    thx, crappo :6

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wieviel schafft n netzteillüfter? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    sinds etwa soviel wie bei nem cpulüfter oder ehe gehäuselüfter mengen?
    *LOL* Also mein CPU-Lüfter ist glaub ich ein Gehäuselüfter. Komisch dass es trotzdem funktioniert... :2

    Im Ernst - wo liegt der Unterschied?

    Ich hab in meinem Netzteil z.B. inzwischen einen Papst mit 1500U/min drin. Funktioniert absolut einwandfrei!
    Ich kenn aber auch Leute, die das gleiche Modell auf ihrer CPU haben. Ist das folglich jetzt ein CPU-Lüfter oder ein Gehäuselüfter? Oder gar ein ausgesprochener Netzteillüfter? :2


    P.S.: Für Netzteile reichen i.A. Lüfter mit 1500-2000U/min locker aus.

  4. wieviel schafft n netzteillüfter? #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Gehäuse lüfter CPU Lüfter Netzteil Lüfter , ist alles das gleiche, Lüfter ist Lüfter... wenn du dein Netzteil Lüfter austauschen willst nimm einfach einen starken und leisen! Papst *g*

  5. wieviel schafft n netzteillüfter? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, es gibt von Zahlmann 80er Lüfter die haben 3 Watt und sind noch leiser als Pabst-Lüfter mit weniger Leistung und kosten nur die Hälfte!!!
    Ich benutze sie für alles, incl. CPU, wo 80mm gefragt sind.
    Gruß Kaliu

  6. wieviel schafft n netzteillüfter? #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    papst lüfter haben aber einen großeren Luftstrom !! also sie wälzen mehr luft um ! und 3 Watt fü en lüfter ist schon viel meine 120mm päpste haben 1,25 Watt *g*

  7. wieviel schafft n netzteillüfter? #6
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    also das es da keinen unterschied gibt weiss ich auch :ae *g
    nee, ich meinte das im bezug auf die gewälzte luftmenge... ich denke, dass von euch keiner einen papst 8412 N/2GL (33m³/h) auf der cpu hat.
    hmm... stimmt hätte die frage deutlicher ausdrücken müssen :) also nochmal neu:
    mein titan cpu-lüfter schafft 65 m³/h... wieviel sind nötog, um die cpu gut zu kühlen?
    und wieviel m³/h sind bei nem netztteil nötig?

    so wars gemeint :) cu, crappo

  8. wieviel schafft n netzteillüfter? #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    **g* ich denke ds weiß keiner! umso mehr umso besser, aber minimal nötig sind um zu kühlen hängt con verschiedenen faktoren ab!

    wenn du neben dranne ein Kühlschrank stehen hast der immer offen ist , dann reicht dir auch en passiv Kühler :2


wieviel schafft n netzteillüfter?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wieviel m

wieviel qmh schafft ein pc lufter

wie viel m

wieviel luftmenge pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.