Wieviel Watt-Netzteil für P4 3,2?

Diskutiere Wieviel Watt-Netzteil für P4 3,2? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Habe ein 250 Watt Netzteil für meinen P4 3,2. Vermute aber es ist zu schwach! Wieviel Watt brauch ich mindestens? :8 Gruß und Danke ...



 
  1. Wieviel Watt-Netzteil für P4 3,2? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Habe ein 250 Watt Netzteil für meinen P4 3,2. Vermute aber es ist zu schwach! Wieviel Watt brauch ich mindestens? :8
    Gruß und Danke
    OverlLord

  2. Standard

    Hallo OverLord,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieviel Watt-Netzteil für P4 3,2? #2
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Theoretisch dürfte ein gutes 350Watt reichen, wenn Du nicht noch jede Menge Krempel angeschlossen hast... Würde aber lieber 10-20 € mehr investieren und mir ein gutes 400-500 Watt NT holen...

  4. Wieviel Watt-Netzteil für P4 3,2? #3
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Kann man so pauschal nicht sagen, es muss genug combined leistung haben also auf der +3,3 und +5 V Leitung.
    Würde dir ein 400 Watt Netzteil empfehlen, das sollte für nen 3,2 GHZ P 4 ausreichen.
    Ich persönlich hab ein be Quiet Netzteil mit 400 Watt, das ist gut und leise.
    Kannst dir aber auch ein Tagan oder Zalman holen die sollen auch sehr gut sein.
    Und gib nicht zu wenig aus, gibt z.b. bei ebay billigst netzteile für 50 euro die 500 Watt leisten sollen, das kannst du vergessen.
    ein gutes 400 Watt kostet schon ca. 70 euro aufwärts.
    Hoffe ich hab geholfen?

  5. Wieviel Watt-Netzteil für P4 3,2? #4
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    ja, be quiet kann ich auch nur empfehlen... Wenn Du Dir da das 450Watt Blackline für 70-80 Euronen holst, bist Du auf der sicheren Seite!!! :7

  6. Wieviel Watt-Netzteil für P4 3,2? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für eure schnellen Antworten :co
    Mal sehen was meine Finanzministerin genehmigt ( Ehefrau ).
    Gruß OverLord

  7. Wieviel Watt-Netzteil für P4 3,2? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen :ax
    So ich habe mir ein neues Netzteil best. Sollte heute kommen. Meine Wahl ist auf das TAGAN TG480-U01 480 Watt gefallen.
    die Tests für dieses teil waren ja garnicht so schlecht.
    Gruß OverLord

  8. Wieviel Watt-Netzteil für P4 3,2? #7
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ist bestimmt keine schlechte Wahl


Wieviel Watt-Netzteil für P4 3,2?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

250 watt netzteil mit p4 2600

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.