Xaser Gehäuselüfter

Diskutiere Xaser Gehäuselüfter im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Wollt nur mal sagen, dass ich die Lüftersteuerung nun verbaut habe und es eigentlich auch funktioniert. Wie gesagt eigentlich, denn leider ist fast kein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Xaser Gehäuselüfter #9
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hallo,

    Wollt nur mal sagen, dass ich die Lüftersteuerung nun verbaut habe und es eigentlich auch funktioniert. Wie gesagt eigentlich, denn leider ist fast kein Unterschied zwischen minimal und maximaler Drehzahl zu vernehmen. :8
    Also ein wenig schon, hätte aber doch mehr erwartet. Einen Vorteil hat das Teil dennoch - es sieht echt klasse aus ! :bj
    @shannra666
    Die Steuerung passt bequem hinter die Tür, soll heißen die Tür lässt sich auch schließen.
    @-ecke-
    2 Verlängerungskabel sind im Paket der Steuerung schon dabei ! :bj

    Greetz Grinz

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xaser Gehäuselüfter #10
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    also ich habe auch den xaser 2 und der funzt super mit der lüftersteuerung und alle kabel und adapter sind beim kauf schon dazu brauchst nix extra kaufen also den 4 pol eingang der lüftersteuerung an das netzteil den 3pol an den adapter zu 4pol und extra 3 pol mit nur eine´m gelben kabel anschließen den 3 pol (gelbes kabel) ans mobo und den adapter 4pol an den ersten lüfter die lüfter alle dann in einer reihe nacheinander verbinden und schon funzt das teil super also wenn ich die lüfter auf low stelle höre ich fast nix aber auf high sind sie sehr gut zu hören also es funzt supi :bj

    ps: also die kabel sind alle lang genug und man regeld auch alle fünf da es ja eine kette ist alle einzeln steuern geht bei dem xaser 2 nicht erst ab dem xaser 3 der ab heute im handel zu bekommen ist

  4. Xaser Gehäuselüfter #11
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    @BastiKiller27

    Also steuerst du quasi mit einem Regler alle 5 Lüfter gemeinsam !!??
    Wenn´s so ist wozu brauchst du dann diese Lüftersteuerung die es ermöglicht 4 Lüfter zu steuern ?

    Greetz Grinz

  5. Xaser Gehäuselüfter #12
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    ja man steuert mit dem xaser 2 alle 5 lüfter aufeinmal ist leider so bei dem xaser 3 den es seit 03.03.03 gibt kannst du vier lüfter unabhänging von einander steuern ist halt cooler die 2 hinten kann man zb auf vollspeed laufen lassen und die beiden vorne voll langsam. zu deiner frage warum ich ne lüftersteuerung brauche : na eigentlich nicht da mein P4 System recht kühl bleibt lasse die lüfter immer auf low laufen ist recht leise so und der tower sieht eben schick aus daher habe ich ihn mir geleistet und man weiß ja nie ob man die kühlleistung noch braucht falls man wieder auf amd umsteigt :bj

  6. Xaser Gehäuselüfter #13
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by Grinz@2. Mar 2003, 21:44
    @-ecke-
    2 Verlängerungskabel sind im Paket der Steuerung schon dabei ! :bj
    das is mir auch aufgefallen als ich sie bekommen hab...

    aber geil siehts wirklich aus :2

    edit: übrigens merk ich nen ganz schönen lautstärke und auch temperaturunterschied zwischen 7V und 12V... (natürlich bei allen 4 lüftern)


Xaser Gehäuselüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xaser 2 gelbes fan kabel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.