Xaser Gehäuselüfter

Diskutiere Xaser Gehäuselüfter im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, In meinem Tower (Thermaltake Xaser II) rotieren standardmäßig schon 5 Gehäuselüfter die ich jetzt gerne über eine Lüftersteuerung regeln möchte. Kann ich das überhaupt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Xaser Gehäuselüfter #1
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hallo,

    In meinem Tower (Thermaltake Xaser II) rotieren standardmäßig schon 5 Gehäuselüfter die ich jetzt gerne über eine Lüftersteuerung regeln möchte. Kann ich das überhaupt ohne weiteres machen, oder lassen sich die Lüfter nicht regeln ? :8

    Greetz Grinz :5

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xaser Gehäuselüfter #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    regeln kann man jeden Lüfter, die standard Gehäuselüfter sind normal an 12 V angeschlossen du musst einfach die leitungen verfolgen wo sie hingehen, diese dann kappen und mit der steuerung verbinden..

    die steuerung dann acuh mit 12 Volt anschließen und die sache ist "geregelt" *g*

  4. Xaser Gehäuselüfter #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Es reicht also nicht, wenn ich die Lüfter einfach per 4 pol an die Steuerung anschließe ?

    Greetz Grinz :ac

  5. Xaser Gehäuselüfter #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wie du siehst in der steuerung ein 4poliger anschluss! also für den eingang für die stromstärke vom netzteil.

    die Lüfter musst du 2 polig betreiben. + und -

  6. Xaser Gehäuselüfter #5
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Die Steuerung wo der Link hingeht hab ich in meinem Rechner ja verbaut...

    und da is nix mit 4-Pol...

    Die Rheobus hat vier 3-Polige Stecker (die selben wie aufm Mobo) an welche du die Lüfter anschliessen kannst, nun hast du das Problem das du 5 Lüfter regeln willst und nich nur 4, denn die Steuerung erlaubt nur 4 - is aber egal da jeder Kanal 13,4A verträgt soweit ich informiert bin, also kaufst du dir ein Y-Kabel dazu was aus einem 3-Pol zwei 3-Pol macht und schliesst das an die Steuerung an, die beiden Lüfter die da dranhängn haben dann immer die gleich Drehzahl/Spannung, die restlichen 3 regelst du einzeln

    die steuerung wird lediglich über einen 4-poligen LW-Stecker durchs NT mit Strom versorgt, mehr nicht

    bin sehr zufrieden damit :bj schwarz mit blauen LED's sieht übrigens genail aus *g*

    PS: Verlängerungskabel für die Lüfter sind unbedingt nötig denn sonst wird es arschknapp wenn ich das mal so ausdrücken darf !!

  7. Xaser Gehäuselüfter #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Danke für eure hilfreichen Beiträge !! :bj
    Also muss ich mir erstmal 4 Kabel 4pol zu 3pol kaufen, da alle Gehäuselüfter mit einem 4 poligen Abgang versehen worden sind. --->hier
    Hoffe nur das da jeweils ein Kabel reicht und ich mit der Länge auch so hinkomm...kommt Zeit, kommt Rat....

    Greetz Grinz

  8. Xaser Gehäuselüfter #7
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    genau, dann brauchst du erst mal 4 Pol - 3 Pol Kabel, ansonsten kommst du nicht an die Steuerung :bj

    die sollten dann auch von der Länge her reichen, wenn du natürlihc sehr viel wert auf optimalen Luftstrom legst brauchst du eventuell für die beiden hinteren Gehäuselüfter noch Verlängerungskabel damit diese nichts behindern

  9. Xaser Gehäuselüfter #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wollte mir das Teil auch zulegen, deshalb wollte ich mal wissen ob das Teilhinter die Tür passt? Und noch was, wenn der Xaser 3 rauskommt, bekommt man da die Lüftersteuerung, welche dort gleich dabei ist, auch einzeln?


Xaser Gehäuselüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xaser 2 gelbes fan kabel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.