Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil

Diskutiere Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @shiva hatte ich bei ´nem modem mit dabei. mein bekannter sagte irgendwas von fosi oder so, und das man sich das da runterziehen könne. die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    @shiva

    hatte ich bei ´nem modem mit dabei.
    mein bekannter sagte irgendwas von fosi oder so, und das man sich das da runterziehen könne. die genaue addi habe ich leider nicht. bekommt man unter google.de aber leicht raus ;-)
    das proggie durchkämmt mehrere suchmaschinen auf einen schlag...

    ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen ;-)

    (Geändert von zappel0815 at 20:30 - 22. September 2001)

  2. Standard

    Hallo Fubash,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil #10
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Fubash

    Standard

    <a href="http://www.teccentral.de/zalman/zalman.php

    ...ich" target="_blank">http://www.teccentral.de/zalman/zalman.php

    ...ich</a> wußte doch, daß das Teil gut ist ))

    Das Teil steht auf jeden Fall jetzt ganz oben auf meiner "haben-wollen"-Liste.

  4. Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil #11
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ..wenn es dann noch aktives PFC hätte...

  5. Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil #12
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Fubash

  6. Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil #13
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Von _aktiven_ PFC steht da nix. Ich gehe dann davon aus, dass es passiv ist. Ist kein wirklicher Hinderungsgrund das Ding zu kaufen, schoen waers trotzdem. Es waere dann aber wohl (noch) teurer.

    Fuer mich gilt: Solange ich keinen objektiven Messwert fuer die Lautstaerke gesehen hab, wird das Ding nicht gekauft. Auch wenn es schwerfaellt...

  7. Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil #14
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    sorry, aber weil ich blöd bin muß ich jetzt fragen:

    was ist ein aktives PFC?

  8. Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil #15
    Besucher Standardavatar

    Standard

    persönlicher Erfahrungsbericht:
    Seit jeher gab ich Geld nur für schnelle Hardware aus, meine Ohren mußten lange Zeit leiden, bis ich nun gesagt habe: Schluß damit, der PC muß ruhig sein. Zalman Netzteil und Silverado mußten her! Nun bin ich seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer dieses Netzteiles und sehr zufrieden damit! Ich mußte die Funktion des Netzteiles wirklich mit der Hand an der Lüftungsöffnung überprüfen, da ich nichts hörte und Angst bekam. Der Silverado bei 8 Volt ist bei mir jedenfalls lauter, sprich gerade noch hörbar. Der PC läuft mit Athlon 1333C auf Elitegroup K7S5A, Silverado @ 8V, Geforce 2 Pro, 2 Festplatten, DVD & Brenner seitdem absolut stabil und endlich sehr ruhig.

  9. Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil #16
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vereinfacht beim aktiven PFC regelt ne Elektronik beim passiven sind es n paar Bauteile. Oder so ähnlich.

    Was mich am NT mit aktiven PFC interessiert ist der hoehere Wirkungsgrad. Auf der Enermaxhomepage stand was von 75% zu 95%. Wenn ich das richtig kapiert habe, dann wäre die Wärmeabgabe eines NT mit passiven PFC 5mal &nbsp;(!) höher als die eines NT mit aktiven PFC. Wenn man ein leises NT will ist das nicht schön.
    Weiss jemand was genaueres?


Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil zalmann 300

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.