Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil

Diskutiere Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil mit PFC (z.B. <a href="http://www.overclockingcard.de) Hat" target="_blank"> http://www.overclockingcard.de ) Hat</a> schon jemand Erfahrungen damit gemacht?? Soll ja irre leise sein. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil #1
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil mit PFC
    (z.B. <a href="http://www.overclockingcard.de)

    Hat" target="_blank">http://www.overclockingcard.de)

    Hat</a> schon jemand Erfahrungen damit gemacht??
    Soll ja irre leise sein.
    Vergleiche mit Enermax (FCA) 350 - lauter/leiser?


  2. Standard

    Hallo Fubash,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil #2
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Fubash

    Standard

    Ähhh, offensichtlich noch keine Erfahrungen....
    Scheint noch zu neu zu sein.

    Achja, com-tra-Homepage sagt dazu:

    "Dieses Netzteil *produziert keinerlei Geräusche oder Schwingungen, wodurch es absolut geräuschlos ist."
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    ...und weil es viel Power hat, hat es viel Power???

  4. Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil #3
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @ Fubash
    Hi ich interessiere mich auch für das Zalman ST300BLP hab schon das ganze Netz nach Tests durchgeforstet und nichts gefunden. )-:
    Falls jemand ne URL rumliegen hat wo das ST300BLP getestet oder verglichen wird dann postet bitte.

    PS:Brauche unbedingt neues NT da das alte babarisch laut ist.

    Cu Shiva

  5. Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    tja, wollte soeben die gleiche frage hier reintexten. brauche nämlich auch ein neues nt.

    meins hat anscheinend krebs. muß in letzter zeit nach und nach stück für stück die laufwerke abklemmen. anscheinend reicht die power nicht mehr für alles aus. und mitten im betrieb werden meine laufwerke resetet. ist garnicht lustig, wenn man videos schneidet oder so!
    das dumme ist nur, das ich bammel habe, das mir das Zalman PSU ATX ST300BLP auch irgendwann den löffel abgibt, denn jetzt habe ich auch schon ein 300 Watt nt drin. und rund 180 stücke sind ja auch nicht gerade wenig, wenn man bedenkt, was man sonst so dafür bekommen könnte. aber dafür soll´s ja schön leise sein ;-)

  6. Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Fubash

    Standard

    @zappel0815:
    Also ich denke, leistungsmäßig reicht das Zalman trotz der "nur" 300 Watt noch ´ne Weile. Denn:

    Technische Daten:

    Leistung: 300 Watt (Combined Power 180 Watt)
    + 3,3 Volt: 28,0 Ampere *
    + 5,0 Volt: 30,0 Ampere *
    +12,0 Volt: 15,0 Ampere *
    - 5.0 Volt: 0,5 Ampere *
    -12,0 Volt: 1,0 Ampere *
    + 5,0 Voltsb: 2,0 Ampere

    als Vergleich hat z.B. das Enermax 350W: Combined Power 185 Watt

    Also trotz 50W mehr, gerade mal 5W mehr Combined Power. Und Enermax sind ja im allgemeinen eher großzügig dimensioniert. Da dürfte also auch das Zalman reichen.
    Also, falls irgendwo ein Test auftaucht - bitte melden!
    Fubash

  7. Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    @Fubash

    Na da bin ich ja schonmal etwas beruhigt :-)

    Ich lasse Copernic täglich mindestens 5 mal nach den nt-tests suchen. gibt´s doch nicht, das es nirgends auftaucht, oder? ich kann mir nicht vorstellen, das wir die einzigen sind, die leise pc´s mögen! ;-)

    mfg
    alex

  8. Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    nochmal @Fubash

    hab mir gerade die arbeit gemacht und meine kiste aufgeschraubt. mein nt hat tasächlich bei +3,3 V nur 14A. ist ja anscheinend echt mies! naja, hat ja auch "nur" 70 dm gekostet. sag mal, ist die 5 volt oder die 12 volt spannung für die laufwerke zuständig? (sorry, aber hab von elektrik nicht gerade viel ahnung...)

    ich war mal auf zalman´s homepage. was mich verwundert, das man obwohl lüfter eingebaut sind (sieht man auf den bildern) angeblich nichts hört. genau das ist bei meinem nt das problem. die luft zischt so laut durch das gitter hinten am nt, das man nach drei stunden schon kopfschmerzen bekommt. außerdem soll es 2,5 kg wiegen und nicht nur 1,5 (Com-tra) ;-))

  9. Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil #8
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @zappel0815
    Hab da mal nee Frage was ict Copernic? Ist das ein Programm wenn ja dann sag mir mal bitte wo ich das downloaden kann. Denn wenn ich NT Tests suche dann mache ich ds auf eine ziehmlich langwierige Art ich durchforste die ganzen Hardwareseiten nach Tests.

    THX & Cu Shiva


Zalman ST300BPL 300 Watt Netzteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil zalmann 300

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.