Zerstörerisches Netzteil?

Diskutiere Zerstörerisches Netzteil? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, ich hab einen Verdacht mein Netzteil (Coba 400W ATX P-PFC Silent) betreffend. Vor einem halben Jahr ist mein Mainboard(Msi K7N2 Delta-L, 2 Jahre alt) ...



 
  1. Zerstörerisches Netzteil? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Zerstörerisches Netzteil?

    Moin,
    ich hab einen Verdacht mein Netzteil (Coba 400W ATX P-PFC Silent) betreffend. Vor einem halben Jahr ist mein Mainboard(Msi K7N2 Delta-L, 2 Jahre alt) kaputt gegangen (es bootete nicht mehr und Bildschirm blieb schwarz). Daraufhin habe ich, bis ich Ersatz vom Hersteller bekommen habe, mein altes Board (Elitegroup k7s5a, 3-4 Jahre alt) verwendet. Dies lief auch ersteinmal reibungslauf. Nach 2 Monaten habe ich dann endlich mein Ersatzboard bekommen. Ich habs angeschaltet und sofort der gleiche Fehler. Es hat sich definitiv um ein anderes Board gehandelt, es wurde also nicht einfach repariert. Ich weis allerdings nicht ob es schon defekt bei mir angekommen ist. Ich hab also wieder mein altes Mainboard eingebaut. Nach einem Monat jedoch hat sich auch dieses mit dem gleichen Fehler wie die anderen beiden verabschiedet.

    Meine Frage ist nun ob das nur Zufall ist oder ob mein Netzteil eine tickende Zeitbombe ist? Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt? Das merkwürdiege ist halt das zwei der Boards über Monate reibungslos mit dem Netzteil funktioniert haben. Ich wäre über euren Rat sehr dankbar, da ich keine Lust habe mir alle 2 Monate ein neus Mainboard kaufen zu müssen.
    Schon einmal Danke für eure Hilfe.

  2. Standard

    Hallo ChrisL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zerstörerisches Netzteil? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die Coba-Netzteile sind nicht gerade für Qualität bekannt... Versuche es mal mit einem vernünftigem NT wie z.B. Enermax (kannst auch gleich eins mit ca. 450W nehmen, hast Reserven für die zukunft).


Zerstörerisches Netzteil?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.