BIOS-Update mit GA-6BXC

Diskutiere BIOS-Update mit GA-6BXC im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; :5 [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue] Hallo, ich habe ein altes Board mit der Bezeichnung GA-6BXC von Gigabyte. Ich wollte mein erstes Bios-Update durchführen, aber es funtioniert nicht. Sprich ...



 
  1. BIOS-Update mit GA-6BXC #1
    uwe
    Besucher Standardavatar

    Standard

    :5 [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]
    Hallo,
    ich habe ein altes Board mit der Bezeichnung GA-6BXC von Gigabyte. Ich wollte mein erstes Bios-Update durchführen, aber es funtioniert nicht. Sprich die neue Bios-Version wird nicht angenommen (der Bildschirm ist nicht schwarz oder so). Es läuft alles so, als hätte ich kein Update durchgeführt. Ich habe alles so gemacht, wie es die "Anleitung zur Durchführung des BIOS Updates" auf der Gigabyte-Homepage empfiehlt. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Hat es was mit dem Dual-Bios zu tun? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    Uwe

  2. Standard

    Hallo uwe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS-Update mit GA-6BXC #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Also das BXC hatte aber noch kein Dual-Bios!!? Hast du vielleicht den Klassikerfehler gemacht? Wenn du den Vorgang bestätigen musst mal nicht da "Y" für Yes sondern das "Z" drücken. Award ist auf englische Tastaturbelegung ausgelegt......

  4. BIOS-Update mit GA-6BXC #3
    uwe
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Dragan,

    dieses Board hat Dual-Bios. Zu Deiner Info...Und das mit Z-Taste ist ja wohl ein Witz, oder?! Den Unterschied kenne ich.

    Uwe

  5. BIOS-Update mit GA-6BXC #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Schuldigung......
    Hatte auch das GA-6BXC und das hatte KEIN Dual-Bios und da bin ich mir zu 3000% sicher, Dual Bios wurde damals erst für das BX2000 und 2000+ angeboten....
    Und wenn es nicht am "Z" liegt kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht hast du ein defektes Bios oder ein falsches erwischt?
    GA-6BXC
    GA-BX2000

  6. BIOS-Update mit GA-6BXC #5
    Breaker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Dragan!!!

    Habe frage an dich !!

    Habe auch ein Gigabyte GA-7VRXP !!

    Wie mache ich da ein Bios update ohne alles kaputt zu machen ??(Hab nich so viel ahnung!!!!
    Hab nähmlich ein problem wenn ich mehrere Programme starte(CPUauslastung 15%) kommt mein rechner nicht so aus dem knickt !
    AMD 1800+ 256DDRam Infiniton, Garfikkarte Leadtek WinFast A250LE TD, IBM Deskstar 82,3GB7200Umin.

    Hoffe kannst mir helfen !!

    MfG Breaker

  7. BIOS-Update mit GA-6BXC #6
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Uff!
    Also erstmal neuestes Bios ziehen. Auf ne sauber formatierte Diskette entpacken.
    Windows 98 Startdiskette bereitlegen.
    Rechner muss in der Bootreihenfolge a: (Floppy) als erstes Medium gewählt haben.
    Dann Rechner mit der Win98 Disk im laufwerk starten. Wenn du dann auf a:\ stehst die andere Diskette einlegen.
    Dort dann die flash860.exe ausführen.
    Dann müsste das Programm nach dem Biosfile fragen. Z.Zt. würde das "7vrxp.f10" lauten. eintippen und entern.
    Nun fragt er ob man das alte Bios sichern möchte. Musst du wissen ob ja oder nein.
    Danach fragt das Programm ob man wirklich flashen will. Theoretisch mit "Z" bestätigen und dann geht es los.....
    Wie es dann weitergeht erklärt das Programme eigentlich. Danach musst du im Bios noch die "Default" Werte laden. Danach nach eigenem ermessen einstellen, speichern und fertig. Das überspielen mit dem Haupt ins BackUp Bios habe ich auch erst einmal gemacht, kann es daher gerade nicht aus dem Kopf erklären....

    Bios gibt es HIER

    Ich hoffe das bringt dich weiter...


BIOS-Update mit GA-6BXC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ga-6bxs bios update

ga-6bxc bios

ga-6bxc bios update

ga 6bxc update anleitung

ga 6bxc update

ga-6bxc bios einstellungen

ga-6bxs award bios update

ga-6bxc flash bios howto

gigabyte ga-686bxc bios update anleitung

benutzerkontensteuerung ausschalten

gigabyte ga-6bxc bios

flash860.exe

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.