Was für einen Athlon für GA-7IXE4

Diskutiere Was für einen Athlon für GA-7IXE4 im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Bitte sag mir doch einer was für ein Athlon am besten zu dem GA-7IXE4 passt. Ich habe schon mit drei Händlern gesprochen die mir drei ...



 
  1. Was für einen Athlon für GA-7IXE4 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bitte sag mir doch einer was für ein Athlon am besten zu dem GA-7IXE4 passt.
    Ich habe schon mit drei Händlern gesprochen die mir drei verschiedene Antworten gegeben haben.
    Ich suche schon länger im Internet bin aber erst heute auf diese Seite gestoßen.
    Bin für jeden Tip dankbar.      

  2. Standard

    Hallo Texas-Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was für einen Athlon für GA-7IXE4 #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach!

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Habe aber auf der Gigabyte-Site irgendwo eine Liste gefunden in der steht, welche Prozessoren das Board unterstützt. (Wo genau, das weiss ich allerdings nicht mehr...)

    Das 7ixe4 unterstützt mit dem letzten Bios (Rev. 9) max. Duron 1300 oder Athlon 1400...
    Ich habe mir den 1300er reingepackt, da Athlons nirgends mehr zu bekommen sind.

    Läuft nach Bios-Upgrade auch alles tadellos...


    Gruss
    Der Hammes

  4. Was für einen Athlon für GA-7IXE4 #3
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..yoo, so sieht´s aus:

    max. 1300er Duron, oder 1400er T-Bird "B"

    ..da die T-Birds aber recht selten, und dementsprechend teuer sind, würd ich mir nen 1300er Duron draufbasteln...den FSB kannste noch über die DIP Schalter auf 110Mhz stellen, und ab die Post :bj


    ..mfg, Garfield

  5. Was für einen Athlon für GA-7IXE4 #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Worauf wirken sich die Dipschalter eigentlich aus?
    Nur auf die CPU oder auf den gesamten Systemtakt (werden Speicher, PCI-Bus, etc. auch schneller?)?

    Gruss
    Hammes :8

  6. Was für einen Athlon für GA-7IXE4 #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    @Hammes
    hab das Gigabyte zwar nicht, bin mir aber ziemlich sicher dass das im Handbuch steht *g*

  7. Was für einen Athlon für GA-7IXE4 #6
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    Originally posted by Hammes@8. Apr 2003, 09:27
    Worauf wirken sich die Dipschalter eigentlich aus?
    Nur auf die CPU oder auf den gesamten Systemtakt (werden Speicher, PCI-Bus, etc. auch schneller?)?

    Gruss
    Hammes :8
    ..Moin !

    ...yoo, die DIP Schalter ändern den FSB, also auch den PCI/AGP Takt ...also bei 110Mhz FSB haste nen PCI Takt von 37Mhz und nen AGP Takt von knapp 73Mhz ..sollte eigentlich kein Problem sein, ausser du hast ne kritische Karte drinne ( z.B. FitzCard DSL ) ...bei mir lief da Teil 2 Jahre mit dem 110er FSB... NULL Probleme, jetzt "dümpelt" das Board in meinem Server/Router vor sich hin. :bj


    ..mfg, Garfield

  8. Was für einen Athlon für GA-7IXE4 #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich werd's einfach mal testen.

    Danke für den Tip!!!

    :bj


Was für einen Athlon für GA-7IXE4

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.