GA-5AA Rev2.2

Diskutiere GA-5AA Rev2.2 im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hoffe es kann mir jemand helfen, obwohl es sich um eine alte Krücke handelt. PC hatte ich für meinen Sohn gekauft, der sitzt aber jetzt ...



 
  1. GA-5AA Rev2.2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard GA-5AA Rev2.2

    Hoffe es kann mir jemand helfen, obwohl es sich um eine alte Krücke handelt.

    PC hatte ich für meinen Sohn gekauft, der sitzt aber jetzt vor meinem PC und ich darf mich mit dem alten Ding abgeben.

    Also ein MB GA-5AA Rev2.2, K6-2/400 Prozessor, ALI Chipset M1542 A1/1543C A1, 256MB SDRAM, W2k Betriebssystem.

    PC verrichtet seine Arbeit, ist halt langsam. Alles was etwas mehr Leistung fordert (Graphik, Sound) zwingt ihn in die Knie. Dachte es liegt an der altén Voodoo 3000 GRAKA mit 16MB, habe daher eine GEFORCE 2MX400 (AGP 2x)gesteckt, hat aber nix gebracht.

    Festgestellt, dass L2 Cache nicht verfügbar, auf MB geschaut --> da sind an einem Chip ein paar Beinchen abgefackelt. Ersatz MB besorgt, nun hab ich L2 Cache, aber trotzdem nicht mehr Leistung.
    Das BIOS ist upgedated, Einstellungen wahrscheinlich nicht alle ok (bin mir nicht sicher).

    Weiter gesucht --> im Gerätemanager ist der Chipset M1541 (PCI to AGP ...) eingetragen. Da auf den Chip aber nun mal 1542 bzw. 1543C steht, habe ich neue Treiber installiert --> führt aber zum Blue Screen nach dem Neustart (Nvidia vorher deinstalliert). Dachte halt, dass da vielleicht durch fehlendes DMA oder AGP Support die Power fehlt.

    Sollte ich mit der GRAKA im Mediaplayer laufende Bilder sehen können oder reicht dafür die Power der restliche Hardware nicht aus?

    Möchte gerne wissen was ich noch machen kann.

    Dank für jede Hilfe

    Nullcheck

  2. Standard

    Hallo nullcheck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

GA-5AA Rev2.2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

www.gigabayt 5aa rev2.2

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.