GA-7 VAX - klasse Board, aber...

Diskutiere GA-7 VAX - klasse Board, aber... im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Das Netzteil würde ich nicht ausschließen!!! Ich hatte folgendes: 1900+/512 MB RAM/60GB HD von WD/Geforce 4 4200 und der Rechner stürzte ab, auch erst in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. GA-7 VAX - klasse Board, aber... #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das Netzteil würde ich nicht ausschließen!!!

    Ich hatte folgendes: 1900+/512 MB RAM/60GB HD von WD/Geforce 4 4200

    und der Rechner stürzte ab, auch erst in 3DSpielen, zum Schluss wollte er nicht mal mehr hochfahren. Ok das war noch mit MSI Bord. Aber als ich das Netzteil von TSP auf Enermax umtauschte, waren die Probleme wie weggepuzzt! Man sollte nicht immer nur nach der Watt-Leistung gehen, was nützten mir 400 und mehr wenn es das NT nicht schafft 32A auf 3,3 V bereitzustellen, mein Enermax macht das jetzt (EG 365AX-VE (FMA) - 353 Watt).

  2. Standard

    Hallo DerAndere,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA-7 VAX - klasse Board, aber... #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Psycho-Doc@6. Mar 2003, 10:09
    ... hehe, AMD geht gleich immer vom fetten Hardware Problem aus - guter Junge - dennoch war meine Frage berechtigt
    Naja bei solchen Problemen versuch ich immer erst ein Hardware Problem ausschließen zu können... Aber deine Frage war absolut berechtigt,... keine Frage

  4. GA-7 VAX - klasse Board, aber... #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So,

    nachdem ich meiner Freundin mal ein wenig Zeit gewidmet hatte, habe ich mich an ein paar Hardwaretests rangemacht.

    Also, ich gehe bei solchen Fehlern auch erstmal von Hardwarefehlern aus, da ich Programmierer schätze und ihnen eigentlich keine Fehler zutraue =)....

    Ich habe (ob aus Langeweile, oder einfach nur um sicher zu gehen) einen Ordner mit 2,3 GB gepackt und wieder entpackt ... es gab dabei keine Fehler ... da ich aber den RAM nicht ausschliessen wollte, habe ich diesen Goldmemorytest laufen lassen. Dabei kamen aber auch keine Fehler ans Tageslicht.

    Das Netzteil denke ich, kann ich auch ausschliessen (Levicom 420W). http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=b0011s2

    Es sollte doch sicher genug Leistung haben ...?

    Die Multiplikatoren stehen auf Auto. Die 1763MHz oder so hab ich aus dem Easytune abgelesen und glaube nicht, dass diese Zahl der Wahrheit entspricht.

    Auf 100 MHz FSB lief mein System die ganze Zeit stabil, da ich dachte, dass diese Abstürze vom doch schon etwas älterem 300W Netzteil kämen, aber dem war nicht so.

    Die VIA4in1 sind auch die Neuesten.

    Dann habe ich nochmal den CPU Lüfter abgenommen und neu aufgesetzt, aber geändert hat sich Nichts.

    Das tolle an diesen Abstürzen ist, dass ich manchmal den "ganzen" Tag spielen kann und manchmal sofort beim respawnen mein wirklich schönes Hintergrundbild bewundern darf.

    So, ich hoffe, dass Ihr nicht so ratlos seid, wie ich =)

    Gruß DerAndere

  5. GA-7 VAX - klasse Board, aber... #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :5

    So, wie es aussieht, hat von Euch auch keiner eine Antwort ...?

  6. GA-7 VAX - klasse Board, aber... #13
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    öhm, Battlefield sagst du, also ich hab seitdem Patch auf die
    1.31 genau die gleichen probleme. Manchmal läuft es super,
    und manchmal flieg ich gleich wieder raus und lande auf dem
    desktop.

    vieleicht liegt es bei dir auch am Patch ?


GA-7 VAX - klasse Board, aber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

MAINBOARD ga/VAXFS

Gigabyte GA-7 Vaxfs mainboard

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.