ga-7dxr+

Diskutiere ga-7dxr+ im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! ich hab ein problem mit dem ga-7dxr+ er stürtzt andauernd ab aber nur in 3d anwendungen,in 2d hab ich ihn tage lang laufen lassen ...



 
  1. ga-7dxr+ #1
    danny
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    ich hab ein problem mit dem ga-7dxr+ er stürtzt andauernd ab aber nur in 3d anwendungen,in 2d hab ich ihn tage lang laufen lassen nix war,das komische ist noch er stürtzt immer mit der 133 fsb ab also so wär halt der prozessor richtig 1700xp+ und wenn ich fsb auf 100 einstell per schalter dann is aber der prozesorr nur noch ein athlon 1.1 aber er stürtzt nie ab .....
    Am grad liegts auch nett hab 60 grad im hoechstfall und das board zeigt doch angeblich mehr grad an? kann mirr jemand helfen ?..
    thx im voraus

  2. Standard

    Hallo danny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ga-7dxr+ #2
    Danijel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    erklär mir nochmal dein Problem genau.
    Schreib mir ne mail, die Adresse lauted : zbaska@aol.com.
    Hab das gleiche Board und meins läuft wirklich wunderbar.
    Man muss zwar einige Sachen im BIOS einstellen aber das erkläre ich dir wenn du mir geschrieben hast.

  4. ga-7dxr+ #3
    Trudi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem, allerdings mit einem XP 1800+. Beim Gigabyte Support hat man mir gesagt, das in 90% aller Fälle ein zu schwaches Netzteil schuld sei. - Da meines nur 300 W leistet, kann man das auch irgendwo nachvollziehen.

    Im Moment läuft der Rechner eben nur auf FSB 100, dafür aber recht stabil. Bei Gelegenheit werde ich das Netzteil austauschen.

    Grüße

  5. ga-7dxr+ #4
    khfuerst
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    das mit dem schwachen Netzteil ist der Schiit, den Gigabyte jedem erzählt. Ich habe das gleiche Problem und besitze ein 350 Watt Netzteil. Bei mir stürzt das System allerdings nur unter Windows XP ab, unter Windows 98 gibt es keine Probleme.

  6. ga-7dxr+ #5
    Sunwheel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich habe das selbe Board und bin damit sehr zufrieden. Habe damit sogar die CPU übertaktet und er läuft mit Win98, 2000 und XP absolut stabil.

    Meine Konfiguration : http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Sunwheel

  7. ga-7dxr+ #6
    Matthes
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Schon mal einen anderen Speicherriegel verwendet ?

    Ich hatte mal das Problem, daß in einem Rechner der Speicher bei 133 MHz nicht so richtig funktioniert und bei 100MHz FSB lief er.

    Matthias

  8. ga-7dxr+ #7
    danny
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!! Alle!
    wollt mich nur bedanken das volle drauf antworten habs hinbekommen einfach das 300watt netzteil raus und 400w rein jetzt läüfts einwandfrei sogar übertaktet ..


ga-7dxr+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.