GA-7DXR+ mit Macke ???

Diskutiere GA-7DXR+ mit Macke ??? im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo , :7 Ich hab mich hier auch mal angemeldet , weil das Forum hier ein sehr guten eindruck macht . Also, ich habe das ...



 
  1. GA-7DXR+ mit Macke ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo , :7

    Ich hab mich hier auch mal angemeldet , weil das Forum hier ein sehr guten eindruck macht .


    Also, ich habe das GA-7DXR+ von GIGABYTE, bestückt mit ner AMD XP1600+ CPU und speicher 256MB von infineon .

    Im BIOS dazu (Version f8) gibt es ein Menü mit namen
    PC HEALTH STATUS .

    Es werden dort die TEMP der CPU und des systems angezeigt .
    Einstellen kann man dort :

    CPU Warning Temperature
    CPU Fan Warning
    SYSTEM FAN Warning

    Soweit so gut .

    Ich hab das natürlich mal ausprobiert, also den TEMP wert verstellt, so dass die Temperatur der CPU zu hoch war, oder ich habe mal den CPU lüfter blockiert bzw. abgestöpselt .

    Aber nichts hat sich getan, weder ein Alarmton noch wurde der PC runtergefahrn bzw. ne entsprechende Warnmeldung wurde angezeigt .
    Also das ganze is praktisch ohne funktion bei mir .

    Ich frage mich jetz, ob dass Board nich ne Macke hat ???
    Bei meinen früheren Board, auch von GA, anderes model ertönte ein Warnsignal bzw. der pc wurde heruntergefahrn .
    Ausserdem erscheint mir die TEMP im BIOS viel zu hoch .
    Wenn ich die TEMP mit z.B. VCOOL auslese, also über software, ist sie viel niedriger .
    Als Lüfter hab ich nen SmartCooler FSM1170H drinn .

    zweitens : Seit dem ich das enermax netzteil eingebaut habe, befindet sich der rechner beim einschalten aufeinmal im sleep modus ???
    nach drücken des reset knopfes fährt er dann normal hoch .
    Dieser fehler kommt vor, wenn das netzteil bzw. der rechner längere zeit ausgeschlatet war .
    BIOS einstellungen sind hierzu OK .

    Weiss jemand nen Rat ?


    MfG Roland

  2. Standard

    Hallo Ro_la_nd,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA-7DXR+ mit Macke ??? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Puh....das klingt wirklich nach ner Board Macke....

    Neustes Bios ist drauf ?


    Im Sinne der Hardware, sag mir bitte das du keine Experimente mehr in der Richtung Temperatur absichtlich hoch treiben machst.... :ab :ab :ab


    Nur zu meiner persönlichen Beruhigung :bj

  4. GA-7DXR+ mit Macke ??? #3
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Ja, neues bios is drauf........

    keine angst........des wár nur ein test und für 2 sekunden .

    MfG

  5. GA-7DXR+ mit Macke ??? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Huch, hätte mich wohl ers einloggen sollen.........

    naja, da werd ich wohl mal die fritzen von GA anfunken, mal sehen wa die dazu meinen .


    :7


GA-7DXR+ mit Macke ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.