GA-7DXR+ und neue CPU -> Rechner läuft nicht

Diskutiere GA-7DXR+ und neue CPU -> Rechner läuft nicht im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC: Ich hatte ursprüunglich einen Athlon XP 1700+ auf meinem GA-7DXR+ am Laufen. Nun wollte ich jedoch aufrüsten. ...



 
  1. GA-7DXR+ und neue CPU -> Rechner läuft nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard GA-7DXR+ und neue CPU -> Rechner läuft nicht

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem PC:
    Ich hatte ursprüunglich einen Athlon XP 1700+ auf meinem GA-7DXR+ am Laufen. Nun wollte ich jedoch aufrüsten. Also erstmal mehr RAM (jetzt: 2x 512 Infineon) und neue Graka (Jetzt Sapphiore 9800pro). Die beiden neuen Komponenten liefen auf anhieb 100% mit meinem 1700+er. So, endlcih war dann auch die neue CPU da (Athlon XP 2600+ 266FSB) und die hab ich dann eingebaut. Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm jedoch schwarz, es kommt kein typisches "Beep" einfach garnichts. Bios-Version ist F9. CMOS-reset etc. haben auch nichts gebracht. Mit der alten CPU läuft das System jedoch einwandfrei und die CPU ist auch 100% i.O. da diese CPU im Board eines Freundes (auch ein GA-7DXR+) tadellos läuft. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder weiß, woran das liegt?

    Danke und Gruß, hook

  2. Standard

    Hallo hook,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA-7DXR+ und neue CPU -> Rechner läuft nicht #2
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Lächeln

    Hallo und Willkommen im Forum,

    Vielleicht schafft dein Netzteil nicht, die Spannung zu halten.
    Was hast du denn für ein NT.

    Aron :85565:

  4. GA-7DXR+ und neue CPU -> Rechner läuft nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Achja, ganz vergessen:
    Ist ein Enermax mit 353Watt.
    Wenn ich Festplatten und LWs abklemme macht das aber auch kein Unterschied.
    An für sich sollte das Netzteil doch aber auch reichen, oder?

    Gruß, hook


GA-7DXR+ und neue CPU -> Rechner läuft nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.