GA-7DXR+Samsung 266 DDR-RAM

Diskutiere GA-7DXR+Samsung 266 DDR-RAM im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich hab das folgende Problem. Ich hab für mein GA-7DXR Board einen Samsung 256 DDR RAM Speicher gekauft. Genau Bezeichnung M368L3313CT1-CB0 mit 266 MHz ...



 
  1. GA-7DXR+Samsung 266 DDR-RAM #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich hab das folgende Problem.
    Ich hab für mein GA-7DXR Board einen Samsung
    256 DDR RAM Speicher gekauft.
    Genau Bezeichnung M368L3313CT1-CB0
    mit 266 MHz PC 2100

    Leider fährt nach dem Einbau mein PC nicht rauf
    bzw. startet nicht.Der Speicher ist aber ok weil ich
    hab ihn bei meinem Bruder getestet.Was kann ich da machen?Mein Bios ist schon auf der Version F10.
    Kann ich da was einstellen oder so?
    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß
    Thomas

  2. Standard

    Hallo Lucky-User,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA-7DXR+Samsung 266 DDR-RAM #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Möglicherweise hat dein Board einfach Kompatibilitätsprobleme mit diesem NoName Speicher! Wär nicht das erste mal, dass Mainboards ein wenig wählerisch sind!

  4. GA-7DXR+Samsung 266 DDR-RAM #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Gibt es eigentlich eine Liste von Gigabyte welche DDR RAM Speicher freigegeben sind und die auch funktionieren?
    Weil ich kann ja jetzt nicht jeden Speicher kaufen und ausprobieren ob der funkt oder nicht ?!

    Ich hab vorher auch schon ne Mail an den tollen Support von Gigabyte geschrieben welchen RAM bei mir läuft.Mal sehen waas die schreiben.

    MfG
    Thommi

  5. GA-7DXR+Samsung 266 DDR-RAM #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    cmos clear über den jumper machen und dann sollte es hoffentlich funzen
    im allg. sind die gig. boards, vor allem die mit amd chipsatz nicht wählerisch, kannst auch mal versuchen neues bios aufzuspielen (wenn du's noch nicht drauf hast)

  6. GA-7DXR+Samsung 266 DDR-RAM #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Jetzt kannst du ja erstmal das was barto gesagt hat ausprobieren!
    Zum Speicher: Ob der Hersteller so eine Liste hat weiß ich nicht, aber mit Infineon Speicher liegst du auf jeden Fall immer richtig! Mit dem gibts eigentlich nie Probleme!

  7. GA-7DXR+Samsung 266 DDR-RAM #6
    Sebastian Weidenbach
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hatte früher das GA7DXE gehabt und da hat 256 MB DDR mit 266 Mhz von Samsung funktioniert


GA-7DXR+Samsung 266 DDR-RAM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.