GA-7DXR und Windows XP

Diskutiere GA-7DXR und Windows XP im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe Ende 2001 gegen den Willen meines Händlers ein Gigabyte GA-7DXR gekauft. Dies war offensicht ein großer Fehler. Jedenfalls ist es mir bis jetzt ...



 
  1. GA-7DXR und Windows XP #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe Ende 2001 gegen den Willen meines Händlers ein Gigabyte GA-7DXR gekauft. Dies war offensicht ein großer Fehler. Jedenfalls ist es mir bis jetzt nicht gelungen, trotz reger (unergiebiger) Korrespondenz mit dem Support, dieses mit der vorgesehenen FSB von 133 Mhz unter Windows XP stabil zum Laufen zu bringen. Mit Windows 98 dagegen gibt es kein Problem. Kann mir jemand mit Tipps helfen? Hier noch die Konfiguration:
    CPU AMD XP 1800+
    RAM 256MB 266Mhz DDR von Samsung
    Grafikkarte Sparkle SP6600 64 MB DDR
    2 Festplatten IBM IC35L060 7200 U
    CD-ROM Toshiba SD M1612
    CD Brenner OnLite
    Netzwerkarte
    ISDN Karte Fritz!Card
    Big Tower mit 350 Watt Netzteil von Herolchi Electronics
    Windows XP Home
    Neuestes Bios F8. Raid ist abgeschaltet.

  2. Standard

    Hallo khfuerst,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA-7DXR und Windows XP #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Komisch das das nicht stabil läuft, hab selbst das Gigabyte 7DXR laufen mit reicher Hardwarebestückung das ist rocksolid.

    Hast du mal den RAM ausgetauscht und getestet ? Wäre das einzigste was ich mir jetzt so denken könnte weil Samsung RAM; öfters Probleme macht.

    Meine Konfiguartion :

    AMD XP1600+
    Gigabyte 7DXR
    Kingston 512MB
    MSI STARFORCE 64 GTS2 PRO
    2*3Com EtherlinkXL 10/100
    Haupauge WinTV Radio
    Aopen CRW2440
    2*40GB Seagate RAID
    2*80GB Seagate

    BIOS : F8 und bei allen MS OS ab Win98Se keine Probleme.

  4. GA-7DXR und Windows XP #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für den Tip von 'Coolblue'. Ich habe inzwischen die Samsung-Rams gegen 512 MB Noname ausgetauscht und siehe da, das Board läuft nun auch unter FSB 133 MHz stabil.

    Karlheinz Fürst


GA-7DXR und Windows XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.