GA-7N400 Pro2

Diskutiere GA-7N400 Pro2 im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, Weiss zufällig jemand von Euch, ob das Motherboard mit Mobile CPUs zurechtkommt? Auf der HP von Gigabyte hab ich zu diesem Thema leider nichts ...



 
  1. GA-7N400 Pro2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Weiss zufällig jemand von Euch, ob das Motherboard mit Mobile CPUs zurechtkommt?

    Auf der HP von Gigabyte hab ich zu diesem Thema leider nichts finden können.

    Ich mach mir da wegen der VCore ein wenig Sorgen.

    Schonmal Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Phyneas

  2. Standard

    Hallo Phyneas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA-7N400 Pro2 #2
    Gast_Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Geht, habe das F8 Bios..., bei 2200 Mhz wird der Mobile sogar als XP 3200+ erkannt. Habe nur den FSB 200 Mod von www.ocinside.de benutzt.

    MfG!

  4. GA-7N400 Pro2 #3
    Mitglied Avatar von Pega

    Standard

    @ Phyneas & alle Anderen:
    Will mir evtl. auch einen kaufen, schreibt mal bitte Eure Erfahrungen mit dem XP-M auf diesem Board!

  5. GA-7N400 Pro2 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Pega

    Ich habe jetzt seid einiger Zeit ein XP-M 2600+ auf dem GA-7N400Pro2 mit dem aktuellen BIOS FF laufen.
    Allerdings wird die CPU mit 2400MHz (Standard 2000MHz) als Unknown CPU erkannt.
    Läuft aber völlig problemlos.

  6. GA-7N400 Pro2 #5
    Mitglied Avatar von Pega

    Standard

    @ Phyneas Dieses "Problem" haben ja einige MoBos, damit kann man leben, denke ich. Ein XP-M 2600+ mit Pin-Mod für etwas erhöhten Vcore ist bestellt, sollte nächste Woche eintreffen. Große Sprünge kann ich noch nicht machen, derzeit sind nur DDR333 eingebaut, diese laufen aber auch mit FSB 190 noch stabil. Aber mein "Mal-eben-so-Limit" ist aufgrund anderer "Mal-eben-so´s" für diesen Monat erschöpft, muß das mit schnelleren RAM´s bis kommenden Monat warten. ;) Ich schreibe dann mehr dazu.

  7. GA-7N400 Pro2 #6
    Mitglied Avatar von Pega

    Standard

    XP-M ist geliefert, eingebaut - geht ab wie Schmidts Katze! :) Derzeit eben wegen der 333er Speicher noch etwas piano, spricht mit 13 x 190 synchron, aber besser als nix. Vcore auf "Vollgas", bei dem Gigabyte magere 1,72 Volt. (Sch.... prozentuale Erhöhung!) Hab die CPU mit einem Pin-Mod für 1,725 Volt bekommen, aber den wieder aufgehoben da das GB daraus verträumte 1,88 Volt macht. Bissi sehr viel.
    Trotzden, funzt bestens!


GA-7N400 Pro2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.