GA-7N400 Pro2 / Rev.2 - - FSB über 200??

Diskutiere GA-7N400 Pro2 / Rev.2 - - FSB über 200?? im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin allerseits! Beim OC mit diesem Board stimmt irgendwie irgendwas nicht. Das Gefühl zumindest habe ich. Kann es sein das dieses Brett ums Verrecken nicht ...



 
  1. GA-7N400 Pro2 / Rev.2 - - FSB über 200?? #1
    Mitglied Avatar von Pega

    Standard GA-7N400 Pro2 / Rev.2 - - FSB über 200??

    Moin allerseits!

    Beim OC mit diesem Board stimmt irgendwie irgendwas nicht. Das Gefühl zumindest habe ich. Kann es sein das dieses Brett ums Verrecken nicht nennenswert über FSB 200 will?
    Mit genau 200 läuft alles tutti. Derzeit mit dem XP-M 12 x 200.
    Kaum stelle ich dann auf z.B. 202 ist Schluß mit lustig, der Rechner wird instabil. (Speicher synchron)
    Vcore bis zum Abwinken per PinMod, Vdimm soviel wie geht, nützt alles nix.
    Die CPU schließt eigentlich auch aus, bei Multi auf z.B. 9 kommt die ja normal noch nicht an ihre Grenzen.

    Was meint Ihr, woran liegts? (Schlappe 202 sollte ja auch jeder DDR400 schaffen, probiert mit MDT)

    Hat jemand einen Tip?
    Danke!

  2. Standard

    Hallo Pega,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA-7N400 Pro2 / Rev.2 - - FSB über 200?? #2
    Newbie Avatar von flint

    Standard

    Zitat Zitat von Pega
    Moin allerseits!

    (Schlappe 202 sollte ja auch jeder DDR400 schaffen, ...)

    Danke!
    hi!
    das kann man leider so nicht sagen!! es gibt hersteller wo der ram zwar vieleicht für PC3200 ausgelegt ist, aber auch da schon "aufm letzen loch pfeift!" en kumpel von mir hatte das selbe prob wie du, auch mit dem selben board! er hat dann allerdings seinen oem ddr ram mit pc3200 gegen "geil" ram ausgetauscht und siehe da 50mhz mehr ramtakt waren mit einer geringen
    spannungserhöhung kein prob mehr!!
    ansonsten versuch doch auch nochma mit nem oc bios für das board.
    hoffe ich habe dir geholfen!!

    greetz flint

  4. GA-7N400 Pro2 / Rev.2 - - FSB über 200?? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Pega

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort!
    Na ja, DDR466 oder mehr hat man ja nicht unbedingt rumliegen. Den MDT habe ich zurück gegeben, Kohle gibts retoure.
    Wenn ich es nochmal mit anderem Speicher probiere, dann nehme ich Riegel die von Haus aus höher zu takten sind. Erscheint mir auch sicherer.

    Ein OC-Bios für dieses Board ist leider nicht zu finden. Es gibt wohl gemoddete Versionen, aber die beziehen sich auf die RAID-Funktionen. Eine Erhöhung des Vdimm wurde probiert, aber es steht schon "not working" dabei. Solltest Du mal irgendwo über ein entsprechendes Bios stolpern...?! (Auch für die Pro-Version, Pro1 und Rev. 1 gibt es gemoddete Bios´, aber eben nicht für das Pro2. Laut Gigabyte ist das weitergehende Einstellen technisch bedingt nicht möglich)
    Den Vcore kann man ja auch nur prozentual anheben, aber dem ist mit einem PIN-Mod abzuhelfen.)

    Deiner Antwort entnehme ich das dieses Board durchaus in der Lage ist einen FSB von mehr als 200 zu fahren, richtig?

    :017:

  5. GA-7N400 Pro2 / Rev.2 - - FSB über 200?? #4
    Newbie Avatar von flint

    Standard

    hi!
    jo da hast du recht!! n paar kumpelz und ich machen ganz gerne so kleine oc test im privaten bereich und dabei hat das board (pro2, rev. 2.0) sehr gut abgeschnitten!! ich persöhlich nutze es auch und bin bis auf das problem mit der temeratur anzeige sehr zurieden!!

    greetz flint

  6. GA-7N400 Pro2 / Rev.2 - - FSB über 200?? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Pega

    Standard

    Also rennt das Board ja offenbar mehr als 200 MHz.

    Ich stehe gerade mit dem Verkäufer meines XP-M in Verbindung, eventuelle tauscht er die CPU aus.
    Grundsätzlich bin ich auch mit dem Board äußerst zufrieden. Habe es mir ursprünglich wegen der zusätzlichen IDE-Anschlüsse gekauft, und weil ich ein doch recht minderwertiges Board (PCchips) hatte.

    Nun ja, mal abwarten. Leider habe ich keine andere CPU, auf die ich während der Tauschaktion ausweichen könnte. Sonst muß ich eben in den sauren Apfel beißen und ein paar Tage auf den Rechner verzichten. :Christo_p :cussing:

    Wie hoch kannst Du den FSB ziehen???


GA-7N400 Pro2 / Rev.2 - - FSB über 200??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.