GA-7N400Pro2: SPDIF PROBLEM !!!

Diskutiere GA-7N400Pro2: SPDIF PROBLEM !!! im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, nachdem ich meinen Rechner zum Home Theater PC umbauen möchte, habe ich versucht den spdif Ausgang des MB mit meinem AV-Receiver (Yamaha DSP 595a) ...



 
  1. GA-7N400Pro2: SPDIF PROBLEM !!! #1

    Standard GA-7N400Pro2: SPDIF PROBLEM !!!

    Hallo,

    nachdem ich meinen Rechner zum Home Theater PC umbauen möchte, habe ich versucht den spdif Ausgang des MB mit meinem AV-Receiver (Yamaha DSP 595a) zu verbinden um DVDs in Dolby Digital zu geniessen.

    Ich habe die neuesten AC97 Treiber von Realtek aufgespielt (A3.68a) und versucht den PC über den koaxialen Ausgang, sowie den optischen Ausgang zu verbinden (natürlich nicht gleichzeitig).

    Ausser ein paar Tonfetzen kommt kein Ton aus der Anlage - kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein, oder Ähnliches berichten?

    Mein System:

    Gigabyte GA-7N400 Pro2 (Rev.1.0)
    Athlon XP 2800+
    2x 256MB TwinMOS RAM
    Hercules ATI All-in-Wonder 9800SE @ 9800Pro (Omega-Treiber)

    Danke für die Hilfe im voraus!

  2. Standard

    Hallo weisstdudochnicht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA-7N400Pro2: SPDIF PROBLEM !!! #2
    Mitglied Avatar von Pega

    Standard

    Probiere doch einfach mal den orginalen nVIDIA-Treiber in der neuesten Version.

    Sollte der hier sein, also kompletter Treiber für das Board, kann eh nie schaden: nVIDIA

    Den AC97 brauchste dann auch nicht mehr, alles da mit drin.


GA-7N400Pro2: SPDIF PROBLEM !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.