GA-7VAX

Diskutiere GA-7VAX im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin Leute.... Habe gestern zum ersten Mal das Board verbaut,... nur die Tatsache das bei einem T-Bred B immer mindestens 1,73 V anliegen iritiert mich. ...



 
  1. GA-7VAX #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin Leute....

    Habe gestern zum ersten Mal das Board verbaut,... nur die Tatsache das bei einem T-Bred B immer mindestens 1,73 V anliegen iritiert mich. Im Bios lässt sich die v-core nur auf "auto" oder auf +5 %...usw. overvolt einstellen.

    Einen Jumper oder Dip-Schalter gibt es auch nicht.

    Kann mir jemand bestätigen das dies ein Board Bug ist ? Oder gibt es eine Möglichkeit das, dass Board versteht das die CPU nur 1,65 V braucht ?

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA-7VAX #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vielleicht wird es ja mit ner neueren BIOS Version behoben :8 ?

  4. GA-7VAX #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Wie ich schon sagte, eigentlich müsste es da was im Bios geben... läuft er denn mit Autovoltage, ohne übermäßig heiss zu werden bzw. abzukacken?

    Ich würds auch mal mit nem Bios-Update versuchen...

  5. GA-7VAX #4
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    moin AMD,

    installier mal EASY TUNE von gigabyte (ist auf der CD), ich glaube
    das zeigt dann die richtige Vcore an (sicher bin ich mir nicht). :7
    Du must aber in dem Proggi erstmal kucken, die Anzeige "einschaltung"
    dafür ist etwas versteckt. :9

  6. GA-7VAX #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe das gleiche Bord, im BIOS zeigt er mir auch den zu hohen Wert an, deshalb hatte ich auf meinem 1900+ Palomino aber noch keine Probs. Wahrscheinlich nur nen Anzeigefehler.

  7. GA-7VAX #6
    Senior Mitglied Avatar von sonne01

    Standard

    Ich hab zwar hier das GA-7VAXP, aber da wird im Bios der richtige Wert angezeigt...

    Du kannst es mit einem neuen Bios versuchen oder es erst mal mit einem Prog. über Win auslesen.


GA-7VAX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.