GA-7VAX + T-Bird

Diskutiere GA-7VAX + T-Bird im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo nochmal! Irgendwie klappt mein umstieg auf das GA-7VAX nicht so wie ich mir das vorgestellt hab. Erst hatte ich Stress mit dem Netzteil, was ...



 
  1. GA-7VAX + T-Bird #1
    Newbie Standardavatar

    Standard GA-7VAX + T-Bird

    Hallo nochmal!
    Irgendwie klappt mein umstieg auf das GA-7VAX nicht so wie ich mir das vorgestellt hab. Erst hatte ich Stress mit dem Netzteil, was sich zum Glück erstmal (auch dank eurer Hilfe) geklärt hat und jetzt will der Prozessor nicht richtig.
    In den Bios-Standarteinstellungen wird mein Athlon Thunderbird (1033) nur als 850mhz Prozessor erkannt. Sobald ich im Bios manuell versuche den richtig zu takten bleibt der rechner beim hochfahren stecken...
    Ich bin leider recht planlos auf dem Gebiet, hab versucht im Internet eine Lösung zu finden, leider erfolglos. Jemand ne Idee?

    Kann das alles mit insgesamt zu wenig Strom zusammenhängen? (neues NT)

  2. Standard

    Hallo elbotho,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA-7VAX + T-Bird #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Jupp, zu wenig Strom oder zu viel Hitze.
    Schau mal im Bios oder mit Speedfan/Everest nach den Spannungsmeßwerten bzw. Temperaturen.

  4. GA-7VAX + T-Bird #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frage

    Also muss ein anständiges NT her, tausend Dank schon mal für die Hilfe!

    Aber die Probleme gehen weiter...

    Next: Graphikkarte.
    Meine Radeon 9600 lief auf dem alten Board ohne Probleme.
    Auf dem Neuen Board: Bild ist da, mit dem Win-Standardtreiber alles einwandfrei. Aber als ich den Detonator wieder installiert hab, ist er nach dem Neustart in die Mindesteinstellungen (640x480 und verdammt wenig Farben) gegangen und ließ sich auch nicht mehr raushohlen. Außerdem behauptete der Treiber er würde keine unterstützte GraKa finden.
    Daraufhin hab ich verzweifelt alle möglichen Treiber ausprobiert, aber immer das gleiche. Nur beim Win-Standardtreiber sind hohe auflösungen möglich (nur leider keinerlei 3D Anwendungen).
    Nach einem Bios Update, hat Windows bei installierem ATI-Treiber erst gar nicht gestartet.

    Ich bin mit meinem Latein schon lange am Ende...
    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Kann das auch mit dem leitungsschwachen NT zusammenhängen?
    Oder ist die GraKa irgendwie beschädigt?
    Oder vertragen sich GraKa und MB einfach nicht?

    Bin über alle Vorschläge dankbar!


GA-7VAX + T-Bird

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gigabyte motherboard ga-7vax

ga-7vax

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.