ga-7vaxp --> athlon 3000+

Diskutiere ga-7vaxp --> athlon 3000+ im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Originally posted by Nixe @15. May 2003, 19:59 Mein Mainboard steht im titel ;)) (ga-7vaxp) upsi, tja man sollte auch den titel mitlesen *g* :1 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. ga-7vaxp --> athlon 3000+ #9
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by Nixe@15. May 2003, 19:59
    Mein Mainboard steht im titel ;)) (ga-7vaxp)
    upsi, tja man sollte auch den titel mitlesen *g* :1
    Das ist soweit ich weiss ein Kt400-MB, richtig?
    Hast du nur die Möglichkeit den Multi und FSB per Bios einzustellen oder auch noch per Jumper oder Dip-Schalter? Falls letzteres möglich ist evtl. das mal probieren...
    Ansonsten vielleicht nochmal einen CMOS-Clear machen, wirkt manchmal Wunder! Um zu sehen ob der Multi auf 13 gelockt ist probier einfach mal das was sonne01 sagt...
    :bj
    Und nochwas:
    Mag vielleicht blöd klingen, aber womit liest du den Prozessortakt aus? WCPUID? Ist nämlich durchaus möglich, dass dir das Bios beim Booten einfach was falsches anzeigt...
    Wichtig:
    Aber während ich das hier schreibe und im Kopf mal so grob überschlage, merke ich das du immer noch einen fsb von 133MHz hast, die 166MHz scheinen noch nicht angenommen worden zu sein! Hast du die im Bios auch geändert und nicht nur auf dem Board?
    Weil 13x133Mhz passt zu deinem Takt von 1740MHz ganz gut, mit 166MHz kommt man auf keinen vernünftigen Multi beim teilen... :aa
    Also nochmal im Bios (musst evtl.) "Expert" oder so wählen manuell auf 166MHz justieren... :bj

    Ansonsten willkommen hier im Forum... :7
    Gruss, Thanatos.

    Nachtrag:
    133,33MHz x 13=1733,33MHz aber der FSB liegt wahrscheinlich leicht höher..
    166,66MHz x 10,5=1749,99MHz aber dein Takt liegt ja laut deinen Aussagen da drunter, also wirds wohl der 133MHz FSB sein... :9
    Einfach sonst mal WCPUID ziehen und dann siehst du was Sache ist... :bj

  2. Standard

    Hallo Nixe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ga-7vaxp --> athlon 3000+ #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ihr hattet recht&#33; Er war auf 133 MHz gestellt :ae <--- meine schuld :D

    Aber jetzt hab ich ein neues problemchen... :ae

    Wenn ich ihn per Dip-Schalter auf 166 stelle passiert garnix mehr... also wirklich nichts :ag

    uiui immer diese rechner :2

    In ewiger Verbundenheit
    Nixe

  4. ga-7vaxp --> athlon 3000+ #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Nixe@15. May 2003, 20:16
    Hi&#33;

    Ihr hattet recht&#33; Er war auf 133 MHz gestellt :ae <--- meine schuld :D

    Aber jetzt hab ich ein neues problemchen... :ae

    Wenn ich ihn per Dip-Schalter auf 166 stelle passiert garnix mehr... also wirklich nichts :ag

    uiui immer diese rechner :2

    In ewiger Verbundenheit
    Nixe
    Hallo Nixe,

    Das VAXP ist bei 166/166 Mhz sehr RAM wählerrich .
    Lade vor dem Schalten auf 166Mhz mal "Failsafe" im Bios .

    Ansonsten mal nur einen Riegel verwenden &#33;
    Ich habe 3 verschiedene Riegel an dem Board getestet ..und mit einem Riegel wollte er überhauptnicht starten ... mit dem PC400 Riegel von MCI.de läuft es wie am schnürchen&#33;

    Ansonsten mal Bios F13 flashen was jetzt rauskam vieleicht beseitigt das einige probleme mit gewissen RAMs... bei dem einen Riegel was PC333 war es leider nicht geholfen.


ga-7vaxp --> athlon 3000+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.