GA-7VRX Revision 1.1 - Thorton/Applebred möglich ab welchem Bios?

Diskutiere GA-7VRX Revision 1.1 - Thorton/Applebred möglich ab welchem Bios? im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Mitstreiter, ich bin im Besitz eines GA-7VRX-Mainboards in der Revision 1.1. Auf der Gigabyte-Page wird für dieses Board leider keine CPU-Kompatibilitätsliste angegeben. Meine Frage: ...



 
  1. GA-7VRX Revision 1.1 - Thorton/Applebred möglich ab welchem Bios? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage GA-7VRX Revision 1.1 - Thorton/Applebred möglich ab welchem Bios?

    Hallo Mitstreiter,

    ich bin im Besitz eines GA-7VRX-Mainboards in der Revision 1.1.

    Auf der Gigabyte-Page wird für dieses Board leider keine CPU-Kompatibilitätsliste angegeben.

    Meine Frage: Ab welchem Bios werden Thorton und Applebread unterstützt und woher kann es bezogen werden?

    Der Support von Gigabyte sieht sich ohne Vorlage der Originalrechnung, dem Kaufdatum und Angabe des Händlers nicht in der Lage, mir darüber Auskunft zu erteilen.

    Eine Rechnung kann ich aber nicht erbringen, da ich das Board gebraucht erworben habe und der Vorbesitzer o.g. Board bei eBay ersteigert hat und er wiederum vom Vorbesitzer keine Rechnung bekommen konnte.
    (Ich bin also mindestens der vierte Besitzer! Das Board ist gut erhalten und verrichtet seine Arbeit immer noch. - Warum sich Gigabyte bei einer so lapidaren Auskunft so zickig hat, ist von mir nicht nachvollziehbar.)


    Ich freue mich über konkrete und konstruktive Hinweise!

    Vielen Dank!

    Schlaubi

  2. Standard

    Hallo Schlaubi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA-7VRX Revision 1.1 - Thorton/Applebred möglich ab welchem Bios? #2

  4. GA-7VRX Revision 1.1 - Thorton/Applebred möglich ab welchem Bios? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das letzte Bios, welches "neue" Prozessoren unterstützt, ist vom 26.8.2002. ("Recognize correctly AthlonXP 2400+, 2600+ CPU (FSB 266, 0.13u)" )

    Da gab es ja den Thorton und den Applebred noch nicht!

    In der CPU-Liste zum GA-7VRXP wird der Duron hingegen mit aufgeführt, jedoch wird bei keinem Bios-Update ausdrücklich auf die Neuimplementierung von Code für den Duron hingewiesen, ganz zu schweigen vom Thorton.

    Habt Ihr weitere Tipps?


GA-7VRX Revision 1.1 - Thorton/Applebred möglich ab welchem Bios?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.