GA-7VRXP Multi weiter als 12,5????

Diskutiere GA-7VRXP Multi weiter als 12,5???? im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leut, weiß jemand von euch wo ich eine Multiplicator Tabelle für den GA-7VRXP Rev.2.0 finden kann??? Im Benutzerhandbuch steht nur wie ich die DIP ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. GA-7VRXP Multi weiter als 12,5???? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leut,

    weiß jemand von euch wo ich eine Multiplicator Tabelle für den GA-7VRXP Rev.2.0 finden kann???
    Im Benutzerhandbuch steht nur wie ich die DIP Switch bis 12,5 einstellen kann.
    Und auf der Gigabyte Seite oder im Google finde ich auch nix davon.
    Weil ich will mein Prozzi über Multi übertakten, den über FSB finde ich net so gut, weil da der PCI und AGP Port mitübertaktet wird.
    Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!

  2. Standard

    Hallo MISTER AMD,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA-7VRXP Multi weiter als 12,5???? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Weiß niemand rat??
    Leider ist bei diesem Board keine moglichkeit den Multi im Bios zu ändern.
    Vieleicht mit eine neuere Bios version. Habe bis jetzt nur den F12.
    Habe nach Betas gesucht, leider nichts gefunden. :cd
    Wenn jemand von euch weis von wo ich eine neuere Bios version runterladen kann, wäre ich sehr dankbar! :co

  4. GA-7VRXP Multi weiter als 12,5???? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der maximale freiwählbare Multi ist 12,5 bei dem Board !

    Das hat nur einen 4 FBIT Verteiler !!!!

  5. GA-7VRXP Multi weiter als 12,5???? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ähmmm....AMD4ever...
    Aber im benutzerhandbuch und auf der Gigabyte-Site steht das dieser Mainboard bis einem AMD T-bret 2600+ ünterstützt. Und es ist bekannt das die Prozzi T-bret 133MHz FSB haben.
    Und das wäre bei einem XP 2600+ eine realtakt von 2,13GHz.
    Also das heißt der Multi ist bei diesem Prozzi ca. 16x.
    Ich betreibe grad ein XP 2000+ bzw. 1670MHz, da ist der Multi 12,5x.
    Also muss es irgendwie eine möglichkeit geben den Multi mittels DIP-Schaltern auf 16x verstellen zu können. Oder???

  6. GA-7VRXP Multi weiter als 12,5???? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nö... ich schreib ja FREIWÄHLBAR was die CPU für einen Standard-Multiplikator mitbringt ist eine andere Sache...

  7. GA-7VRXP Multi weiter als 12,5???? #6
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    nee ...
    und wenn , FSB bringt mehr leistung ...
    Vocre und FSB anheben und fertich ...
    und wenn du 16 * 133 hast ... = 2128 MHZ
    Und muß dazu nicht die CPU unlocked sein ?

    mfg Kuchen

    Ps: mit einem 2000+ kommt man meistens nicht weit.
    Kauf dir ein Abit NF7 oder A7n8x del.
    2500+ mit dem richtigen Stepping und fertich ...

    also fazit : 2000+ nur wenige MHZ mehr, die du da raus holen kannst !

  8. GA-7VRXP Multi weiter als 12,5???? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja die CPU ist vom Werk aus unlocked. Das ist ja grad des warum ich über Multi übertakten will.
    Der Mainboard ist ja vom mein zweit rechner.
    Für mein Hauptrechner will ich mir so anfang März einen Abit NF7-S und einen Barton holen.

  9. GA-7VRXP Multi weiter als 12,5???? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das Abit hat einen 5 FBIT Verteiler.. damit kann man auch Multis über 12,5 manuell wählen ;-)


GA-7VRXP Multi weiter als 12,5????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.