GA-7VRXP Sound Probleme (Piepsen, Kratzen, ...)

Diskutiere GA-7VRXP Sound Probleme (Piepsen, Kratzen, ...) im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe ein Problem, das mich total annervt: Der Sound ist total nervig und voller Störungen, es piepst und kratzt die ganze Zeit. Ich habe ...



 
  1. GA-7VRXP Sound Probleme (Piepsen, Kratzen, ...) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard GA-7VRXP Sound Probleme (Piepsen, Kratzen, ...)

    Hallo,
    habe ein Problem, das mich total annervt:

    Der Sound ist total nervig und voller Störungen, es piepst und kratzt die ganze Zeit.
    Ich habe beobachtet, dass es nur der Fall ist, wenn die Festplatte aktiv ist. Jedesmal, wenn die HDD-LED leuchtet fängt das Problem an. Bei Musik, Filmen von CD ist er Ton OK, sobald die Festplatte aber aktiv wird ist es vorbei.

    Das Problem besteht sowohl, wenn ich den Sound über On-Board höre als auch wenn ich eine PCI Soundkarte einbaue. Da scheint es irgendwo auf dem Board ein Problem zu geben. Hört sich an wie kleine Kurzschlüsse!

    Folgende Konfiguration:
    Board Gigabyte 7VRXP (Rev. weiss ich nicht, wie bekomme ich das raus???)
    756 MB DDR
    Ge-Force 4 Ti 4200
    Maxtor Platte 80 GB und Hitachi Platte mit 60 GB am 1. IDE
    LG DVD-RAM und Samsung CD-RW am 2. IDE

    Habe teilweise schon Komponenten testweise ausgebaut, das Problem besteht aber immer noch. WAS KANN ICH TUN ???

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Daniel

  2. Standard

    Hallo danielinux,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

GA-7VRXP Sound Probleme (Piepsen, Kratzen, ...)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.