Ga-K8NF-9 und Samsung HDD

Diskutiere Ga-K8NF-9 und Samsung HDD im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, Übergangsweise hab ich jetzt in meinem system ein Gigabyte K8nf-9 eingbaut. Aber wie es mir scheint erkennt er meine Samsung SP0812N (80GB) nich korrekt. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Ga-K8NF-9 und Samsung HDD #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Ga-K8NF-9 und Samsung HDD

    Hi,

    Übergangsweise hab ich jetzt in meinem system ein Gigabyte K8nf-9 eingbaut. Aber wie es mir scheint erkennt er meine Samsung SP0812N (80GB) nich korrekt. Im Geräte Manager zeigt er mir "nur" eine geschwindigkeit von Ultra DMA 5 (Ultra100) statt Ultra DMA 6 (Ultra133) an.

    Im Bios hab ich keine Option gefunden das umzustellen und in windows lässts es sich nur bis U-Dma 5 schalten.



    Gibts ne Möglichkeit das doch umzustellen oder läuft die platte sogar nur mit DAM 100?

  2. Standard

    Hallo slicer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ga-K8NF-9 und Samsung HDD #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Die Samsung HDDs unterstützen zwar UDMA133, sind aber aufgrund der Firmware fest auf max UDMA100 gestellt. Leistungsmäßig ist das kein spürbarer Unterschied!!!

  4. Ga-K8NF-9 und Samsung HDD #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm

    als ich noch mein altes mainboard benutzte wurde mir aber ata133 im gerätemanager angezeigt, jetzt kommt mir dieser platte aber auch wesentlich langsamer vor was ich auch an der ladedauer in spielen bemerke

  5. Ga-K8NF-9 und Samsung HDD #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hmm, also bei mir is das mit einer Samsung HDD genau das gleiche. Daher hatte ich google befragt und in einigen Quellen gefunden, dass die HDDs gelockt sind! IMHO ist der unterschied nich spürbar. Ich denke, dass dies an deinem "Übergangsboard" liegt! Hast du denn Windows neu installiert?? Wenn nein, dürfte dies die verlängerten Ladezeiten erklären.

  6. Ga-K8NF-9 und Samsung HDD #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    teste mal den speed der platte mit HD-Tach
    meine samsung läuft auch bloß auf ultra dma 5
    und bringt ihre volle leistung

  7. Ga-K8NF-9 und Samsung HDD #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hier das Ergebnis, is das jetzt gut oder schlecht? :D


  8. Ga-K8NF-9 und Samsung HDD #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das ist jetzt nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht
    kann es sein dass deine platte ziemlich voll ist ?
    hier mal mein ergebnis

  9. Ga-K8NF-9 und Samsung HDD #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    das ist jetzt nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht
    kann es sein dass deine platte ziemlich voll ist ?
    hier mal mein ergebnis
    nein, meine platte ist zu mehr als 50% leer und wird regelmäßig mit o&o defrag komplett defragmentiert

    Ps: windows wurde natürlich frisch aufgesetzt


Ga-K8NF-9 und Samsung HDD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ga-k8nf9 hdd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.