Gigabyte GA-6VX7-4X: fährt nichtmehr hoch!

Diskutiere Gigabyte GA-6VX7-4X: fährt nichtmehr hoch! im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen! Ich hab ein kleines Problem: hab ein Gigabyte GA-6VX7-4X Mainboard mit Pentium 3, 800Mhz... Ich wollte das gesamte Board gegen ein anderes tauschen, ...



 
  1. Gigabyte GA-6VX7-4X: fährt nichtmehr hoch! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Gigabyte GA-6VX7-4X: fährt nichtmehr hoch!

    Hallo zusammen!

    Ich hab ein kleines Problem: hab ein Gigabyte GA-6VX7-4X Mainboard mit Pentium 3, 800Mhz... Ich wollte das gesamte Board gegen ein anderes tauschen, doch an dem "neuen" war der Prozessor hinüber (andere Geschichte), also hab ich das alte wieder so eingebaut wie es vorher war (mit allen Komponenten).
    Die Kiste geht zwar an, fährt aber nichtmehr hoch, der Bildschirm geht noch nicht mal an (bleibt auf Stand-by) und nach ein paar Sekunden piepts ein paar mal und das wars...

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal ;-)

    Grüße

    Billie

  2. Standard

    Hallo Billie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigabyte GA-6VX7-4X: fährt nichtmehr hoch! #2
    Newbie Avatar von modthecase

    Standard

    stecken die RAM-Riegel richtig? Ist das Piepsen ein langes durchgehendes Piepsen oder kurze piepser?

  4. Gigabyte GA-6VX7-4X: fährt nichtmehr hoch! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die Ram-Riegel hab ich schon ein paar mal raus und wieder rein gemacht, die sollten richtig drin sein... und in welchem steckplatz die sind ist ja egal oder (hab 2x 64MB) ?
    Wenn ich den PC anmache piepst es ein paar mal kurz, dann kurz pause und dann piepst es wieder ein paar mal kurz, also kein langgezogener ton....

  5. Gigabyte GA-6VX7-4X: fährt nichtmehr hoch! #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Schau mal im Handbuch vom Mainboard nach, was dieser Pieps-Code zu bedeuten hat.
    Alles andere ist eh nur Rätselraten.

  6. Gigabyte GA-6VX7-4X: fährt nichtmehr hoch! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sollte ich vllt mal nen bios reset durchführen?


Gigabyte GA-6VX7-4X: fährt nichtmehr hoch!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ga-6vx7-4x piepst

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.