Gigabyte GA 8 IRXP PCI Steckplatz defekt??

Diskutiere Gigabyte GA 8 IRXP PCI Steckplatz defekt?? im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo ,ich habe folgendes Probem.Nach Umbau meiner gesamten Komponenten in ein neues Gehäuse habe ich totale Probleme mit meinem Board. Folgende Teile waren eingebaut und ...



 
  1. Gigabyte GA 8 IRXP PCI Steckplatz defekt?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo ,ich habe folgendes Probem.Nach Umbau meiner gesamten Komponenten in ein neues Gehäuse habe ich totale Probleme mit meinem Board.

    Folgende Teile waren eingebaut und funktionierten einwandfrei:

    Mainboard Gigabyte GA8 IRXP

    Pentium 4 1,6 Northwood

    2x 256 Mb Apacer CL2 DDR Ram PC 266

    Plextor 24x IDE Brenner

    Toshiba DVD 1512

    Plextor 8x SCSI Brenner , dazu Adwansys Controller PCI

    3 Com Netzwerkkarte

    Terratec TV -Value TV -Karte

    Soundblaster 5.1 Live


    Dazu noch 1 mal 40 GB HDD WD 7200

    und eine IBM 80GB 7200

    So nach dem Umbau in ein neues Gehäuse erst mal gar keine Regung. Also alle Karten raus nur Graka und dann Festplatten und alle anderen Komponenten abgekemmt.

    Siehe da ein Bild.

    Dann festplatten wieder angeklemmt Ales klar!!

    CD-Laufwerke angeklemmt . Alles klar.

    So mittlerweile läuft alles aber mein Adwansys-Controller wird nicht mehr erkannt. Egal welcher Steckplatz immer ein gelbes Ausrufezeichen.

    Das gleiche mit der Netzwerkkarte

    Auch nach dem Versuch einer Neuinstallation keine Änderung!!!

    Keine Chance die Sachen zu installieren. So Bios neu aufgespielt ,alle Einstellungen überprüft. Immer noch das gleiche Problem.

    Die Karten habe ich in einem anderen Rechner getestet.Die funktionieren einwandfrei.


    PCI Steckplätze defekt???

    Das einzige was läuft ist die TV -Karte .

    Ab und zu startet der Rechner gar nicht wenn die Netzwerkkarte oder der SCSI COntroller im Rechner stecken.


    Was kann da los sein.

    Ich weiss nicht mehr weiter!!!


    Danke!!!

  2. Standard

    Hallo Marcy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigabyte GA 8 IRXP PCI Steckplatz defekt?? #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Drückt vielleicht irgendwo ein Teil des Gehäuses auf die Rückseite des Boards? Diese kleinen Dinger in die man die Schrauben reindreht?? Wenn du da vielleicht irgendwo eins im Gehäuse hast wo das Board z.B. kein Schraubloch hat...... Versuch doch nochmal alles auszubauen und ohne das Gehäuse zu betreiben.....

  4. Gigabyte GA 8 IRXP PCI Steckplatz defekt?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo ,nein das ist es leider auch nicht. Ich denke das Board hat ne Macke ,warum auch immer .

    Grüsse

  5. Gigabyte GA 8 IRXP PCI Steckplatz defekt?? #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Auch wenn du wirklich das Ding mal wieder ausbaust nicht??

  6. Gigabyte GA 8 IRXP PCI Steckplatz defekt?? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So ,habe das mainboard nochmals ausgebaut und alles kontolliert.Alles beim alten geblieben.

    Auf dem board ist noch Garantie. Leider habe ich es schon im März gekauft und somit stehe ich wohl jetzt erst mal ohne rechner da.


    Grüsse


Gigabyte GA 8 IRXP PCI Steckplatz defekt??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.