Gigabyte K8NS Ultra-939 - USB geht nicht!

Diskutiere Gigabyte K8NS Ultra-939 - USB geht nicht! im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, ich habe nun endlos in verschiedenen Foren gesucht und immer noch nichts gefunden, was mir weiterhilft: Mein Rechner besteht aus: Athlon 64 3000+ ...



 
  1. Gigabyte K8NS Ultra-939 - USB geht nicht! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Gigabyte K8NS Ultra-939 - USB geht nicht!

    Hallo Leute,

    ich habe nun endlos in verschiedenen Foren gesucht und immer noch nichts gefunden, was mir weiterhilft:

    Mein Rechner besteht aus:
    Athlon 64 3000+
    1024 RAM
    Gigabyte K8NS Ultra-939
    AOpen Geforce 6600GT
    Soundblaster Live! Player 1024
    WinXP Pro SP2

    Mein Problem: die USB-Ports gehen nicht.
    Sie werden im Gerätemanager angezeigt, das ist alles normal würde ich sagen, keine Warnmeldungen oder ähnliches.
    Im Bios ist USB 1.1. und 2.0 aktiviert.
    Service Pack 2 ist installiert, inklusive USB-Patches von Gigabyte.

    Ich nehme an, dass Strom durch die Ports fließt, weil:
    Als ich im Bios das USB auf disabled gestellt habe, und dann ein Gamepad angeschlossen habe (nur testweise), begann es plötzlich zu blinken- was es zuvor nicht getan hatte. Ich schätze, es kann nur blinken, wenn die USB-Ports mit Strom versorgt sind.

    Ich habe nicht das Bios aktualisiert (das wäre mein allerletzter Schritt), auch noch nicht die Mainboard-Treiber.
    Das wäre mein nächstes Vorhaben. Meine Frage:
    Worauf muss ich achten? Ich habe jetzt nämlich zwei Treiber zur Auswahl: Einmal den von Gigabyte selbst, und zwar von dieser Seite:
    http://tw.giga-byte.com/Motherboard/...0Ultra-939.htm

    Und dann noch den nForce Unified Treiber von nVidia.

    Welchen sollte ich nun nehmen?
    Und: Wie installiere ich die Treiber? Ich weiß nämlich nicht, wo in der Systemsteuerung ich den alten Mainboard-Treiber deinstallieren kann (ich gehe mal davon aus, dass ich das vorher tun sollte, oder?)

    Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!

    Gruß
    Felix

  2. Standard

    Hallo legion,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigabyte K8NS Ultra-939 - USB geht nicht! #2
    Newbie Avatar von olleglock

    Standard

    versuch zuerst den von Gigabyte und dann den nforce.
    ging mir bei meine board mit dem Netzwerkanschluss genauso.

    cu


Gigabyte K8NS Ultra-939 - USB geht nicht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.