GiGABYTE Motherboard

Diskutiere GiGABYTE Motherboard im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute.... habe mir vor ein paar tagen das GA-7N400Pro zugelegt und bin nicht sehr begeistert davon..... habe volgendes problem mit dem scheissding.......ich bekomme kein ...



 
  1. GiGABYTE Motherboard #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich GiGABYTE Motherboard

    Hallo Leute....

    habe mir vor ein paar tagen das GA-7N400Pro zugelegt und bin nicht sehr begeistert davon.....
    habe volgendes problem mit dem scheissding.......ich bekomme kein bs. installiert egal ob ich die platten am Raid oder normalen IDE drann klemme,die platten werden im Bios richtig erkannt,aber das board bootet nicht, und immer wenn ich das BS. z.b. WindowsXP instellieren will wird mir gesagt das keine platten vorhanden sind, also es werden keine platten erkannt
    >>>>die Fehlermeldung >>>>>>http://www.hdl-news.de/fehler.jpg
    an mein alten system booten die platten ohne probleme

    weiß jemand von euch was das sein könnte?

  2. Standard

    Hallo Linkmaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GiGABYTE Motherboard #2
    Mitglied Avatar von Pega

    Standard

    Also dass das am RAID so schnell nicht klappt ist logisch, erstmal nicht weiter wichtig. Ich hab es so gemacht: System über eine alte Startdiskette, z.B. Win98, booten. Dann fdisk und weil´s so schön ist nochmal fdisk/mbr. (Der "/" ist das "-"Zeichen!.) Anschließend das Sys über die XP-CD booten, die Platte formatieren (macht Win vor der anschließenden Installation selber), dann das übliche Setup-Procedere.
    Schwupp, - läuft. (So war es zumindest bei mir, hat vorher auch gezickt.)
    Vermutlich hatte Dein altes Board einen anderen Chipsatz.
    Hoffe das hat Erfolg, viel Glück!

  4. GiGABYTE Motherboard #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Linkmaster
    Hallo Leute....

    habe mir vor ein paar tagen das GA-7N400Pro zugelegt und bin nicht sehr begeistert davon.....
    habe volgendes problem mit dem scheissding.......ich bekomme kein bs. installiert egal ob ich die platten am Raid oder normalen IDE drann klemme,die platten werden im Bios richtig erkannt,aber das board bootet nicht, und immer wenn ich das BS. z.b. WindowsXP instellieren will wird mir gesagt das keine platten vorhanden sind, also es werden keine platten erkannt
    >>>>die Fehlermeldung >>>>>>http://www.hdl-news.de/fehler.jpg
    an mein alten system booten die platten ohne probleme

    weiß jemand von euch was das sein könnte?
    Liste mal dein ganzes System auf! Das klingt nach einem Speicherproblem, möglicherweise ist das Gigabyte Board und dein Ram inkompatibel.

  5. GiGABYTE Motherboard #4
    Mitglied Avatar von Pega

    Standard

    Wäre schön wenn die Leute sich mal daran gewöhnen würden mitzuteilen, ob Lösungsvorschläge die Probleme beseitigt haben. Schließlich könnten dann andere User ebenso vorgehen und bräuchten die selbe Frage gar nicht erst zu stellen.

  6. GiGABYTE Motherboard #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Pega
    Wäre schön wenn die Leute sich mal daran gewöhnen würden mitzuteilen, ob Lösungsvorschläge die Probleme beseitigt haben. Schließlich könnten dann andere User ebenso vorgehen und bräuchten die selbe Frage gar nicht erst zu stellen.

    Sorry das ich mich nicht gemeldet habe......

    es lag am Arbeitsspeicher.... hab ihn ausgetauscht und jetzt läuft alles prima...

    Gruß
    Linkmaster


GiGABYTE Motherboard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.