Mainboard: Gigabyte GA-8INXP o.ASUS P4G8X Deluxe

Diskutiere Mainboard: Gigabyte GA-8INXP o.ASUS P4G8X Deluxe im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich möchte mir gerne ein leistungsstarkes Videoschnittsystem aufbauen, denn die Rechenzeit beim rendern und bei der Effektberechnung dauert mir einfach zu lange. Außerdem benötige ...



 
  1. Mainboard: Gigabyte GA-8INXP o.ASUS P4G8X Deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich möchte mir gerne ein leistungsstarkes Videoschnittsystem aufbauen, denn die Rechenzeit beim rendern und bei der Effektberechnung dauert mir einfach zu lange.
    Außerdem benötige ich auch mehr Leistung für andere Anwendungen.

    Ich habe mich intensiv informiert und stehe zwischen den beiden Boards:

    ASUS P4G8X Deluxe und Gigabyte GA-8INXP .

    P.S. würdet Ihr vielelciht, trotz der Vorteile des iE7205 (Dualspeicherbetrieb...) eine iE845PE bevorzugen?

    ---Ich habe mich bereits für ein P4 System entschieden, welcher Prozessor ist zu emphelen für die genannten Boards und wie komm ich a la overclocking am Preisgünstigsten weg?


    ...bitte um zahlreiche Antwort

  2. Standard

    Hallo **Neo**,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard: Gigabyte GA-8INXP o.ASUS P4G8X Deluxe #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    also: es gibt auch videoanwendungen (gerade das konvertieren von filmen)bei denen ein athlon etwas schneller ist (3dnow).

    ansonsten profitert ein schnittsystem von der speicherleistung (dualram/rambus) aber auch und das in einem sehr hohen maße von der hdd-leistung (raid).

    ich schneide selbst videos (analog) und bin recht zufrieden mit meinem p4 (den ich auf fast 3 ghz laufen lasse).

    ich persönlich schwöre seit der p1-zeit auf asus, und habe es bis heute nie bereut.


Mainboard: Gigabyte GA-8INXP o.ASUS P4G8X Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

IE845PE MOTHERBOARD

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.