Pipstöne beim GA-7DX

Diskutiere Pipstöne beim GA-7DX im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo !! mein PC gibt beim einschalten nur noch pipstöone von sich (alle 3sec)??!! wo muss ich den fehler suchen ??? es ist ein AMD ...



 
  1. Pipstöne beim GA-7DX #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo !!

    mein PC gibt beim einschalten nur noch pipstöone von sich (alle 3sec)??!!

    wo muss ich den fehler suchen ???
    es ist ein AMD 2000 mit 512MB windows xp.
    ich habe in den letzten tagen nix neues installiert.
    allerdings war die grafikkarte vor ca 1 monat kaput, da hatte ich noch garatie auf den PC die haben sie mir ersetzt die habe ich dann selbst installiert nun habe ich schon wieder ein problem. das kann doch nicht schon wieder die grafikkarte sein ????

    wer hat die piepstonliste ?? oder ist es die RAM ???

    danke für eure hilfe

    katja

  2. Standard

    Hallo katja,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pipstöne beim GA-7DX #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi Katja !


    Mit den Piepstönen ist so eine Sache, man kann zwar entschlüsseln auf was sie hinweisen aber leider ist es nur selten der Fall das es dann auch wirklich daran liegt.

    AWARD BIOS :

    einmal kurz : Alles in Ordnung, POST erfolgreich abgeschlossen

    einmal lang : Es liegt ein Problem mit dem Speicher vor. entweder sitzt das Modul nicht richtig im Steckplatz, es liegen Kontaktprobleme vor oder der Speicher ist defekt

    einmal lang, zweimal kurz : Problem mit der Grafikkarte oder deren Steckplatz. Karte sitzt nicht richtig, Kontaktschwierigkeiten oder defektes Bauteil

    einmal lang, dreimal kurz : Diese Meldung ist abhängig von der Revision: bis 1.6: EGA-Fehler, ab 3.03 Tastaturkontrollerproblem, ab 4.5 Problem mit der Grafikkarte

    zweimal kurz : Ein minderschwerer Fehler der im Normalfall auf dem Bildschirm angezeigt wird. Ignorieren mittels F1, ansonsten je nach ausgegebener Meldung beheben

    Dauerton : Speicher oder Grafikkartensubsystem werden nicht gefunden bzw. initialisiert

    hoher Ton, tiefer Ton abwechselnd : CPU Fehler

    ------------------------------------
    AMI Bios :

    einmal kurz : DRAM-Refresh funktioniert nicht

    einmal lang : POST erfolgreich durchgeführt

    Dauerton : Netzteilfehler

    einmal lang, einmal kurz : Motherboardfehler

    einmal lang, zweimal kurz : Grafikkartenfehler

    einmal lang, dreimal kurz : Videofehler

    einmal lang, viermal kurz : Timerbaustein defekt

    einmal lang, fünfmal kurz : CPU Fehler

    einmal lang, sechsmal kurz : Tastaturkontroller defekt

    einmal lang, siebenmal kurz : Virtual Mode Problem

    einmal lang, achtmal kurz : Videospeicher Fehler

    einmal lang, neunmal kurz : Checksum Fehler

    zweimal kurz : Parity Fehler

    zweimal kurz, einmal lang : Grafikkarten Kontaktfehler

    zweimal lang, zweimal kurz : Videofehler

    dreimal kurz : Base 64KB Memory Fehler

    dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz : RAM defekt

    viermal kurz : Problem mit Timer, evtl. Batterie leer oder Motherboard defekt

    fünfmal kurz : CPU Fehler

    sechsmal kurz : Fehler im Tastaturkontroller

    siebenmal kurz : CPU Fehler z.B. aufgrund zu hoher Übertaktung

    achtmal kurz : Schwerer Grafikkartenfehler

    neunmal kurz : Checksum error

    zehnmal kurz : Motherboardfehler

    elfmal kurz : Motherboard Cache Fehler

    einmal lang hoher Ton, einmal lang tiefer Ton : CPU Fehler


    Seit wann läuft der Rechner denn nicht mehr ?
    Was ist das letzte was an dem Rechner gemacht wurde ?

  4. Pipstöne beim GA-7DX #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke erstmal für die ausfürliche liste !!

    nun leider piept er immer weiter das heisst keine folge von 3x 5 etc.
    es sind kurz pieptöne ca. alle 3 sec. ewig lange bis ich den stecker ziehe der einschaltbutton geht nicht, und auch mit restart habe ich es versucht !!
    das letzte was ich auf dem PC gemacht habe ?? nun ganz normal dann habe ich ihn ordnungsgemäss runter gefahren und dann gestern wieder einschalten wollen, es hat dann zwar hochgebootet, hat sich aber dann "aufgehängt" er lies sich nicht mit strg/alt/enf runterfahren also habe ich de restarttaste gedrückt, er schalltet sich aus und dann ging das piepen los .....
    so ein mist aber auch ......
    hast du vielleicht eine ahnung was das sein könnte ??? ich bin für jeden tip dankbar .... bevor ich den PC auseinander nehme..... :cf ***ggg

    katja

  5. Pipstöne beim GA-7DX #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ohje...

    Das kann so ziemlich alles sein...
    Da hilft jetzt nur eins...

    ALLES nicht notwendige Ausbauen (CD-ROM Laufwerke, Festplatten alle Steckkarten ausser Grafikkarte, zweite oder dritte RAM-Riegel usw.) und dann mal testen.
    Mach auch mal den Rechner auf und guck ob der CPU Lüfter dreht wenn du startest.

  6. Pipstöne beim GA-7DX #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ojeeeeeee !!! :dc

    na da sthet mir ja noch was bevor !!!

    ich danke dir auf jeden fall für die promte hilfe !!

    ich melde mich dann wenn ich weiss, was es war !!!

    vielen lieben dank !!! :7


    katja


Pipstöne beim GA-7DX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ega fehler

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.