Prob mit dem Gig. GA-7VRX ?

Diskutiere Prob mit dem Gig. GA-7VRX ? im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also leute, ich hab da ein Problem mit meinem System. Und zwar friert der bIldschrim öfter ein.(meistens bei OpenGL Spielen).Ausserdem hab ich nur 7000 Punkte ...



 
  1. Prob mit dem Gig. GA-7VRX ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also leute,
    ich hab da ein Problem mit meinem System. Und zwar friert der bIldschrim öfter ein.(meistens bei OpenGL Spielen).Ausserdem hab ich nur 7000 Punkte bei 3DMark2001 SE.:aq


    Mein System:
    Athlon XP 1800+
    256mb DDR Ram (333) Samsung CL 2.5
    Pixelview GeForce 4 TI 4200 128 mb (Ich weiss is ein bisschen langsamer, aber nicht so langsam) :az
    GigaByte GA-7VRX
    20 GB Seagate und 30 GB Maxtor
    OS:WIndows 98 SE

    Vielen Dank im Vorraus

  2. Standard

    Hallo Deadalus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prob mit dem Gig. GA-7VRX ? #2
    Stone
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Sieh mal im Forum nach, da ist ein Beitrag über die Gforce 4 GRAKA drin. Könnte tatsächlich das Netzteil sein. Ansonsten Wärmeproblem.
    Installiere einen MB-Monitor und checke Temps und vor allen Dingen die 3,3V. Wenn die 3,3Volt bei 3D- Spielen abfallen ist es das Netzteil, hatte ich auch mal.

  4. Prob mit dem Gig. GA-7VRX ? #3
    Ultr@
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab genau das gleiche Problem
    (GA 7VRXP, 256 Mb PC333 Samsung,MSI GF4 TI4200 64 Mb)
    Ständig friert mir das Bild bei Spielen ein.
    wenn ich AGP auf 1x schalte und AGP Fast Write deaktiviere
    läufts, was kann ich tun?

  5. Prob mit dem Gig. GA-7VRX ? #4
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    @ Ultr@:
    Versuch es mal AGP 4x und Fastwrites Disabled. Die Fastwrites sollen auf vielen Boards Probleme machen!

    MfG, Styler

  6. Prob mit dem Gig. GA-7VRX ? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tja, ihr habt wohl das gleiche Problem wie ich. Nur das ich das system mit keiner Maßnahme zum laufen bekomme.
    Liegt an der Spannungsversorgung, das Board kann Stromhungrigen Grakas nicht genug Saft iefern ---> Freeze.

    Wenn ihr ein Rev 1.0 / 1.1 habt dann zum Händler zurück und in Rev 2.0 umtauschen lassen wie ich. Dann soll EIGNETLICH alles one Probs funzen. :ad

    Gruß VorLoN

  7. Prob mit dem Gig. GA-7VRX ? #6
    Ultr@
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    VorLon hat Recht, ich hatte auch ein Board Rev.1.1, nachdem ich das Board
    gegen das Rev.2.0 Board getauscht habe läuft wieder alles so wie es ein soll. Traurig das der Support von Gigabyte einem das nicht sagt............
    Da heißt es immer nur "Ihr Board hat wahrscheinlich einen defekt, bitte
    reklamieren sie es"
    Also, wenn ihr Probleme mit Geforce4 Karten hab, schaut nach welche Revisionsnummer ihr habt. :bj


Prob mit dem Gig. GA-7VRX ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.